1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Kanäle weg

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Arko, 6. Februar 2014.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BBC-Kanäle weg

    Watch Movies, Films, TV Shows & Sports Online | NOW TV
     
  2. zoelli

    zoelli Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC-Kanäle weg

    @Arko
    Verleihst du deinen Fernsehtechniker auch mal :)
    Es ist wirklich schwer einen zu finden der versteht was man will und das auch noch umsetzen kann. Also im Ernst, ich bin zwar aus dem Süden Hamburgs, habe aber das gleiche Problem wie du. (Ich habe aber immer noch Hoffnung mit 120 cm auszukommen).
    Vielleicht kann ich deinen Techniker ja auch mal engagieren.
    Gruß zoelli
     
  3. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Kanäle weg

    Erstmal gucken, was mein Fernsehtechniker diesmal machen kann.
    Mit einer zu großen Schüssel steigt natürlich das Problem, dass der Wind da voll rein geht und Dir bei jedem stärkeren Sturm die Schüssel wegfliegt.

    1,20 Meter Durchmesser soll ja wohl in Hamburg im allgemeinen nicht mehr reichen, aber ich lass mich mal überraschen...
     
  4. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Kanäle weg

    Hmm, bist Du da sicher?! Es gibt ja doch einige in HH und Umgebung (Trittau, Bargteheide - also sogar östlich), die Erfolg mit 100 bzw. 125cm vermelden. Ich muß mir auch was einfallen lassen (Standort HH). Bislang "schielte" Sky UK bei mir in eine 125cm Schüssel, die auf 26°E ausgerichtet war. Das reichte für stabilen Empfang auch bei heftigsten Gewittern. Aber nun sind BBC etc. weg. Da ich auf 26°E nichts mehr empfange (die guten alten Orbit ESPN-Zeiten mit NFL und NCAA CF), kann ich die Schüssel nun auf 28.2°E drehen. Werd's mal probieren, sobald ich eine helfende Hand habe.
     
  5. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Kanäle weg

    Bei mir kommen mit der alten 90cm-Schüssel in Hamburg zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten die BBC-Sender wieder rein, mal für eine Stunde, mal für etwas länger.

    Das gibt mir Hoffnung, dass es mit 120 bzw. 130cm vielleicht doch funktionieren könnte...
     
  6. Yoni

    Yoni Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BBC-Kanäle weg

    Eingie Kanaele sind umgezogen nach Intelsat.

    Intelsat 907 at 27.5°W - LyngSat

    Das Verschluesselungsverfahrren ist BISS, kennt das jemand?

    Danke
    Snow
     
  8. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: BBC-Kanäle weg

    Die meisten dieser Kanäle gibt es schon seit einer Weile dort; in den letzten Monaten kamen einzelne hinzu.
    Das ist das sog. SATBACK, welches als "Backup" für DVB-T-Sendemaste in GB dient.
    Mit der spezifisch komplizierten BISS-Variante dieser Sender kommen nur wenige Receiver zurecht. Genannt seien hier z. B. Technomate TM5402HD, Blade 7000, Technomate F3/5, Dr HD D15, Clarke Tech 4100.
     
  9. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC-Kanäle weg

    INTELSAT 907 SCAM CHECKLIST

    How can you tell if an offering to replace your lost BBC and ITV is genuine and not a scam?

    Follow this checklist:

    Avoid this..You are offered a Technomate TM5402 HD receiver
    Avoid this..Your dish will be "re-aligned"
    Avoid this..The dish will be 90 cm
    Avoid this..You won't be able to receive Sky channels and the Sky guide
    Avoid this..The dish will be pointing in the opposite direction to a normal Sky dish
    If your dealer or installer offers you all of the above in an area which has lost the BBC, then it's an installation to receive the private Arqiva feed from Intelsat 907 at 27.5º west.
    Arquiva are aware that their feed is being pirated but have yet to take action or make any public comment. At the very least, the codes will be changed soon, resulting in a complete loss of all channels until new hacked keys are posted on the internet.
    At worst, the encryption system will be changed, rendering all current equipment useless.
     
  10. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: BBC-Kanäle weg

    Es gibt gerade in den Gebieten Südeuropas, die keinen Astra 2E/2F-Empfang der BBC und betreffenden ITV-Sender mehr haben, gewissenlose Installationsfirmen, die britische "expatriats" dort abzocken. Nach einem Key-Wechsel fordern sie enorme Preise von den Betroffenen, um die Bildschirme wieder zu "erhellen".
    Insofern sind die Warnungen berechtigt. Natürlich ist die Ausrichtung einer 27,5°W-Antenne (wie auch für Hispasat 30°W) ganz anders als die einer für 28,2°E. Sie steht auch viel flacher.