1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Kanäle weg

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Arko, 6. Februar 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: BBC-Kanäle weg

    Mit 'nem Abo. Soweit ich weiss sind die irischen Versionen nur ueber Abo zu haben.
     
  2. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Kanäle weg

    Werde jetzt doch schwach, aber bevor ich einen Fernsehtechniker kommen lasse: Ich gucke bisher mit einer 90cm Schüssel im Norden von Hamburg und habe vor kurzem BBC, ITV, Channel 4, E4 usw. verloren.

    Angenommen ich würde auf eine 150cm Schüssel aufrüsten, sind die Sender dann voraussichtlich wieder da, also kriege ich mit 150cm Schüssel den Spotbeam rein ? Oder wäre selbst das ein Glücksspiel ?

    Oder muss ich das einfach ausprobieren ? (Wäre halt blöd, wenn der Techniker kommt und am Ende ist der Empfang genauso wie jetzt mit der 90er Schüssel...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  3. Paddy

    Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BBC-Kanäle weg

    Mit einer irischen Sky Karte fehlen:
    Sky2
    SkyLiving+1
    Film4
    Film4+1
    TCM (TCM+1 ist ok)
    TraceSptStars

    Hoffe immer noch auf positive Empfangsmeldung im Münchner Osten mit Schüsselgrösse.

    Paddy
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC-Kanäle weg

    Was waren das für schöne Zeiten in den späten 90ern, als es noch CARTOON NETWORK/TNT CLASSIC MOVIES auf "unserem" Astra gab. Habe da immer WCW geschaut. ;)
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: BBC-Kanäle weg

    Bad Feilnbach, Nähe Rosenheim (etwa 40 km südöstlich von München):
    Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, hat man mit 150 cm keine Chance auf Rund-um-die-Uhr-Empfang und überhaupt keinen Empfang der HD-Programme. Erst mit 220 cm funktioniert es ohne Probleme. ASTRA 2E ist hier deutlich schlechter zu empfangen als ASTRA 2F. Als Antennen verwende ich Kathrein-Antennen mit 150 cm, 180 cm und 220 cm mit den jeweiligen Kathrein-Original-LNBs.
     
  6. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Kanäle weg

    Nochmal die Frage: Standort Hamburg, bisher 90cm Schüssel, Sky-Kanäle sind weiter da, Spotbeam-Kanäle (BBC, ITV, Channel 4, E4, FIVE) inzwischen alle weg.

    Ab welcher Schüsselgröße habe ich wieder Chancen auf Empfang der Spotbeam-Kanäle ? Reichen 120 cm ? Oder ist der Spotbeam so eng, dass in Hamburg schon 150cm nötig sein dürften ? Oder irgendwas dazwischen ? (130 cm)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  7. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  8. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Kanäle weg

    120cm zu klein in Hamburg, habe ich das richtig verstanden ?
    Welche Größe wird denn benötigt ? Wenn ich beim angegebenen Link schaue, dann sehe ich da in Hamburg viele 100er Schüsseln...
     
  9. Paddy

    Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BBC-Kanäle weg

    Ein Freund von mir in Hallbergmoos (etwas südlich vom Flughafen München) empfängt BBC und ITV bis ca. 15 Uhr mit 100 cm Schüssel, MTI Quad LNB, Sky Box.

    Mit etwas "tweaking", einer 120 cm Schüssel und einem guten LNB müsste doch etwas zu machen sein? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Sat Shop in München 180 cm empfiehlt.

    Kennt jemand einen guten Installer in München, der die nötigen Messinstrumente hat, mit unserer Problematik vertraut und noch bezahlbar ist?

    Paddy
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: BBC-Kanäle weg

    Hallbergmoss ist aber deutlich näher an München dran, als das beispielsweise bei mir der Fall ist. Ich kann mit meinern 120er nicht ein Programm von 2F/2E empfangen. Die 150er reicht nicht für Rund-um-die-Uhr-Empfang und gar nicht für die HD-Programme; das ist seit Dienstag aber etwas besser geworden, allerdings rechne ich für den Sommer wieder mit mehr Problemen. Mit 180 cm wird es hier dann merklich besser, auch wenn noch nicht so sehr viel Wetterreserve vorhanden ist. Mit der 220er habe ich aber noch "Polster", um auch mal etwas stärkeren Niederschlag auszugleichen.