1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Kanäle auf Astra 2D (noch codiert) !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 7. Mai 2003.

1. skyblue

skyblue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Pforzheim ist ja eigentlich näher in der Ausleuchtungszone als Stuttgart. Verstehe ich nicht, warum ich dann keine BBC Channels empfange kann und in Stuttgart schon.

Vielleicht hängt es ja vom Wetter ab, gestern Abend hat es nämlich geregnet, wo ich das ausprobierte. Ich versuche es dann noch mal, wenn wider ein schöner blaue Himmel zu sehen ist.

Schönes Wochenende

<small>[ 10. Mai 2003, 09:34: Beitrag editiert von: skyblue ]</small>

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

Probier mal den 10802 H Transponder oder auch den Isländer Transponder (10729 V) ... die gehn bei mir mit 60 cm (nordöstlich von Stuttgart) nämlich recht ordentlich.

Greets
    Zodac

3. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht liegt es an der Ausstattung, ich hab nen Samsung 0,6db-LNB und nen SEG DRM 21. Obwohl ich die Schüssel von Hand drehe und kippe, hab ich ähnlich gute Werte wie bei den schwächeren Astra1 (mit FEC 5/6)- Transpondern.
    Ich bin ca 20km südöstlich von Stuttgart-City (beim Flughafen).

@skyblue: gestern hat es ja teilweise geschüttet, so viel Schlechtwetterreserve ist dann natürlich auch nicht mehr drin.

<small>[ 10. Mai 2003, 14:57: Beitrag editiert von: CoolMcCool ]</small>