1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Kanäle auf 28,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FfS, 18. November 2003.

1. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ist im Falle Astra1+Atra2+Hotbird aber Unsinn. Da gehört natürlih Astra1 in den Brennpunkt! Erst ab 100 cm könnte man IMHO über Astra2 im Brennpunkt nachdenken. Habe hier aber mit 100 cm Astra 1 im Brennpunkt, BBC kommt dennoch rein :)

2. Hans-Joachim Kirnbichler

Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry, aber wo ist hier?

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hannover ist hier. Da ists klar da kannst du zentral alles nehmen was du willst. Wenn du aber in Österreich z.B. schon Probleme hast mit 1,20 überhaupt BBC zu kriegen, dann kannst du den halt mal nicht schielend sondern nur Zentral anordnen.
    Sicher mit nem Meter fuffzich geht das dann auch wieder aber so eine Schüssel zu montieren dürfte etwas problematischer sein als die etwas kleinere.
    Bei mir in München krieg ich mit ner 80er BBC recht gut allerdings ist die Reserve nicht grossartig. Schielend dagegen wird wohl gar nix mehr gehen. Ich hab zumindest schon von jemand gelesen der rund 10km östlich von mir wohnt dass der ne Meterschüssel braucht. Vermutlich hat der BBC schielend aufgebaut.

Gruss uli

4. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Aber bekommt man denn mit 'ner 80er noch Hotbird vernünftig schielend rein, wenn man auf 28,2° Fokussiert?

Ein Kumpel hat eine 80er (auch in Hannover) und hier habt schon recht: kommt natürlich alles auf den Standort und den Durchmesser an.

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab zwei Schüsseln zur Verfügung, wie gesagt ich häng beim Nachbarn mit dran und hab da nur andere LNB eingebaut. Eine schaut auf Astra2 und schielend Astra. Die zweite Astra und schielend Hotbird. Astra und Hotbird jeweils allerdings abhängig vom Sender rund 90% Pegel und Astra2 etwas weniger zwischen 70 und 85% Pegel.

Bei meiner Mutter in der Ecke Ansbach hab ich Astra zentral Hotbird und Astra2 Schielend Hotbird kommt da relativ schlecht mit rund 80% bei gutem Wetter. Astra kommt mit rund 90% und der Astra2 brennt mir fast ein Loch in den LNB.

Ich hatte das vorher aber so dass ich Hotbird zentral hatte aber da war dann HB nicht viel besser und Astra recht schwach. Aber Astra2 immer noch gewaltig. Drum hab ichs geändert und bisher bewährt sichs.

Allerdings gibts bei Astra2 und Hotbird ein paar Ausreisser die offensichtlich deutlich schwächer senden. Eventuell lässt sich da auch noch was machen aber das muss warten bis es wieder warm wird. Bei Minusgraden mit Handschuhen muss das nicht sein.

Gruss Uli