1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Kanäle auf 28,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FfS, 18. November 2003.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi.
    Die normalen BBC-Programme sind nicht verschlüsselt. In der Liste steht das "Free Conditional" auch nur bei den Interaktiven Kanälen und bei Sport, bei den anderen steht "Free".

    mfg
     
  2. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh!
    Das hat sich geändert - als ich das letzte mal (bei der Planung meiner Satelliteninstallation) nachsah, sah das noch ganz anders aus.
    (habe eine DigTv.csv vom 26.8.03, in der lediglich BBC World und BBC Parliament als "free" gekennzeichnet waren)

    Das ist ja mal wirklich erfreulich.

    Nun besteht nur noch die Frage für mich (& meinen Antennenbauer), ob die bestehende Anlage (1 Schüssel für Astra 19.2°) dergestalt modifiziert werden kann, daß auch Astra 28.2° 'reinzubekommen ist ...
     
  3. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... dann kommt natürlich gleich die Frage auf, ob hier jemand in Berlin Empfangserfahrungen gemacht hat - 28.2° und 19.2° mit einer Schüssel welcher Größe?
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Hans-Joachim
    Schau mal hier.
    Beiti hat eine perfekte Homepage darüber gemacht. Die Schüssel darf sogar etwas kleiner sein.
    Gruss Daniel
     
  5. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Daniel: Du wirst - wenn die Beitinger-Karte stimmt, wohl recht weit von Berlin weg wohnen.

    Meine Hausgemeinschaft werde ich jedenfalls nur mit äussersten Schwierigkeiten davon überzeugen können, daß wir jetzt einen 150cm-Spiegel benötigen ...

    Schade.
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Hans-Joachim
    Ja, mein Standort ist schon nicht gerade in der Nähe (Südwest-Schweiz), aber wie gesagt, es sollte auch in Berlin mit einer kleineren Schüssel gehen. Es gibt hier sicher Freunde, die Dir sagen können, ab welcher Grösse der Empfang in Berlin funktioniert.
    Gruss Daniel
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Welche Datenraten und Auflösungen haben eigentlich die BBC-Kanäle?
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schau einmal hier dort wirst du fündig

    mfg
    lagpot
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hä? seit wann stehen da datenraten und auflösungen?

    Die werte weiss ich jetzt auch nicht aber BBC sendet in den üblichen auflösungen wobei noch bemerkt werden kann, dass generell in 16/9 gesendet wird.

    Ausnahmen sind live reportagen in 14/9 und natürlich 4/3, wenn das material so geliefert wird (sport z.b). Bei 4/3 wird das leider nicht immer korrekt im mpeg vermerkt, sodass man ein letterbox format mit balken ringsum sieht.

    Die digiboxen haben da wohl keine probleme mit, sonst würde man das ja nicht wagen winken Bei normalen boxen und pc-karten kann man aufzoomen. Blöd ist es aber, wenn wie bei mir das kabelheadend mist baut und das in diesem total bekloppten format ins kabel (analog) einspeist. Auf 16/9 glotzen kann man dann noch zoomen aber auf einfachen 4/3 fernsehern bleiben die balken rundum wüt
     
  10. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schau mal hier! Ich wohne in Frankfurt O. also noch östlicher von Berlin. Ich glaube ich werde die Investition doch nicht tätigen. Es gibt aber auch Zufallsorte "hot spots" wo das Signal überraschender Weise relativ stark ist. Ich habe auch schon Berichte gelesen wo eine 1.2m Antenne in Berlin reicht. Einfach ausprobieren!

    <small>[ 18. Januar 2004, 16:02: Beitrag editiert von: biotonne ]</small>