1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: Journalisten drohen mit Streik am Montag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In den Redaktionen des britischen Sender BBC kehrt keine Ruhe ein. Die Journalisten treten am heutigen Montag (1. August) erneut in einen 24-Stunden-Streik. Danach wollen sie bis zu einer Einigung im Streit um die Entlassung von knapp 380 Kollegen lediglich Dienst nach Vorschrift leisten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.288
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: Journalisten drohen mit Streik am Montag

    Zitat:
    Bereits am 15. Juli hatten die BBC-Journalisten ihre Streikposten vor dem News-Gebäude bezogen. Grund für den Streik waren Kontroversen zwischen dem BBC-Management und der Journalistengewerkschaft über die aktuelle Personalpolitik beim Nachrichtensender BBC News.

    Ihr verwechselt mal wieder den Sender BBC News mit der Abteilung BBC News. Es geht nicht um die Personalpolitik beim News Channel, sondern um die Abteilung, deren Journalisten in allen Bereichen der BBC arbeiten - eben ueberall dort wo's Nachrichten und current affairs gibt. Der Grund des Streiks ist NICHT die Personalpolitik beim News Channel sondern die Entlassungen beim World Service und bei BBC Monitoring!

    Uebrigens gab's Streikposten nicht nur vor dem Gebaeude des News Channels (dass es uebrigens nicht gibt - Redaktion und Studios sind schlicht in Television Centre in White City), sondern vor so ziemlich allen BBC Gebaeuden, da auch Journalisten in Belfast, Glasgow, Jersey, Cardiff, London Broadcasting House usw. gestreikt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011

Diese Seite empfehlen