1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC/ITV schon verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Grissi, 18. März 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    die aussage "stabiler empfang" ist relativ...
    für manche ist stabil, wenn keine klötzchen sind..
    für manche ist stabil, wenn bei wind, wo sich die antenne unumgänglich ein paar millimeter hin- und her bewegt, noch ein bild ist..
    und für manche, dazu zähle ich, ist stabil, wenn selbst bei regen, schnee und sturm keine probleme - auch bei bbc, itv und abc1 sind.. :winken:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?


    Genau das ist auch meine Definition für Stabil und das ist , zumindest hier bei mir mit der 100er gegeben, Punkt! Ich habe also stabilen Empfang bei Regen, Schnee und Sturm usw, außer bei schweren Gewittern. Da ist aber auch das Signal von Astra1 und 2 komplett weg, nicht nur 2D. Meist nur wenige Minuten und normal schaltet man eh bei Unwettern alles aus.
    Und im übrigen ist es mir völlig rille, wo Du persönlich wohnst, nur, ne 120er Schüssel , das klingt mir dann nach Niederbayern bis Berchtesgaden runter ca. Und das mit Linz zu vergleichen ist , gelinde gesagt leicht daneben, da das Signal von 2D nach Osten stark abfällt! Da ist es , wie schon gesagt, mindestens 150cm , eher aufwärts! Die Ösis im Ostteil des Landes haben nur wenig bis gar keine Chance, BBC & Co zu kucken...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    du hast bei regen und schnee empfang mit 1 m bei den astra 2d programmen?? bist dir da sicher oder willst nur der mehrheit hier zustimmen..? schaust du zufällig mit der dreambox 7000 oder 7020 den satelliten? dann mach doch mal ein foto von der snr+agc bei den sendern itv3 und abc1 und poste es hier...würde mich mal interessieren..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    @fragenmeister:
    Auch ich hatte in Stuttgart bei Regen und Schnee Empfang mit einer 60er bei Astra 2D. Leider kann ich keine Beweisfotos liefern. Aber es war so - ehrlich!!!

    Denn stabil heißt für mich genauso wenig, dass es nur bei schönem Wetter funktioniert. Dass bei einem schweren Sturm / Gewitter mal kurz der Empfang schwächelt oder aussetzt (bei allen Satelliten wohlgemerkt!) - ist ja wohl normal.

    Greets
    Zodac
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Du spielst Dich wohl gern hier als Oberlehrer auf, was ?
    Ansich wäre ja nichts dagegen zu sagen, jeder soll ruhig seine ungestillten Triebe hier in der Anonymität ausleben können, nur fehlt Dir da noch so einiges an Kenntnissen, was Du drauf hast, ist nur löchriges Pseudo-Wissen, da würde ich mich schämen, hier überhaupt das Maul soweit aufzureißen...:rolleyes:
    Wieso kriecht Ihr diesem Spast eigentlich hinten rein ?
    Der wird sowieso immer das Gegenteil behaupten, siehe FEC 5/6-Diskussion.
    Es gibt eben einige Leute, die machen sich einen Spaß daraus, Andere hier zu verarschen, sind aber selbst in höchstem Maße beratungsresistent, also einfach auf Igno stellen den Typ und gut iss...:rolleyes:
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    [​IMG]
    Trolle bitte nicht füttern!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?


    Genau das, und die Werte kann ich Dir gerne liefern.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    ja das oder die bilder würde ich gerne mal sehen...
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    was war denn da??? meine aussage, daß je höher die fec wird, es bei gleichbleibenden anderen faktoren ein besseres bild+besseren ton gibt..?

    das ist so..wenn auch nur minimal..aber es ist so..! wer ahnung hat, weiß das.. :eek:
     
  10. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    ... das Unsinn ist!

    Jetzt kommt wahrscheinlich noch die Aussage, daß die Bildqualität bei Astra-Satelliten besser als bei Eutelsat-Satelliten ist.

    :rolleyes: