1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC iPlayer ab September 2016 finster ohne TV Lizenz ?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von weissnix, 1. August 2016.

  1. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Official TV Licensing website - BBC iPlayer and the TV Licence

    So wie es aussieht ist ab nächsten Monat Schluss mit Lustig :cry: und braucht dann nicht nur eine entsprechene VPN-Verbindung oder Smartdns-Anbieter um die Geolocation zu umgehen sondern muss sich wohl vor dem Zugriff noch mit (s)einer TV Lizenz Nummer verifizieren.

    PS: Oder hab ich das Ganze doch falsch aufgefasst :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.151
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich verstehe es so, dass e halt illegal wird in UK die Streams zu schauen wenn man die TV Licence nicht bezahlt hat.
     
    weissnix gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie man das verifizieren will/wird ist noch unklar. Durchaus moeglich, dass man seine LF Nummer wird angeben muessen...oder eine BBC-ID anlegen (mit Adress-Angabe anhand derer ueberpruefbar ist ob eine Licence vorhanden ist). Man wird es in ein paar Wochen sehen.
     
    weissnix gefällt das.
  4. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mir einmal die FAQ's auf der Seite Official TV Licensing website - BBC iPlayer and the TV Licence angesehen und ich vermute, dass der Zugriff auf iPlayer etc nach wie vor moeglich ist, jedoch unter Strafe gestellt wird, wenn keine TV License gezahlt wird. Es scheint mir ein vergleichbares Modell wie die GEZ Zwangsgebuehr zu sein. Selbst wenn kein TV vorhanden ist, muss gezahlt werden, sobald ein internetfaehiges Geraet im Haushalt vorhanden ist.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen