1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC interactive Programme manuell hinzufuegen? (Thomson Sky HD Box)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tommy11220, 27. Juni 2007.

  1. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe schon oefters gelesen, dass einige interessante bbc-programme auf den “interactive” kanaelen gesendet werden, die nicht auf astra 2d und somit auch ausserhalb des uk spot beams zu empfangen sind.
    ich habe also auf meiner thomson sky hd box die 7 kanaele unter der frequenz 12441v manuell hinzugefuegt, aber leider gibts da kein bild. weiss jemand weiter?

    danke,
    tommy
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC interactive Programme manuell hinzufuegen? (Thomson Sky HD Box)

    Wenn möglich anderen Receiver verwenden. (Ein FTA Receiver aus dem Baumarkt würde reichen) Mit einer Skybox funktionieren diese Interactive "Sender" nicht ohne 2d empfang. (Zumindest geht´s bei meinen Sky-Boxen auch nicht.) Eine Möglichkeit mit deiner Box gibt es leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  3. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC interactive Programme manuell hinzufuegen? (Thomson Sky HD Box)

    danke fuer die info!
    tja, dann muss ich wohl jedes mal umstoepseln, habe nur einen twin-lnb und beide anschluesse gehen in die thomson box... dann muss aber schon ein wirklicher killer event fuer den aufwand laufen...
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC interactive Programme manuell hinzufuegen? (Thomson Sky HD Box)

    hihi jedes jahr das gleiche bei sportveranstaltungen wie Wimbledon :)
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC interactive Programme manuell hinzufuegen? (Thomson Sky HD Box)

    Mein FTA-Receiver liest die Programme zwar ein, Kennung DEV-STRM1 usw., aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Läuft da nicht immer Programm, oder mache ich was falsch, oder muss der Receiver bestimmte Sachen können?

    Gruß anton551
     
  6. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC interactive Programme manuell hinzufuegen? (Thomson Sky HD Box)

    ja genau das ist, was bei der thomson hd box auch passierte. hatte die kanaele manuell hinzugefuegt (mit den von dir genannten namen), aber es kam dann kein bild (und auch keine fehlermeldung, wie etwa "this program is not available", wenn man mit ner roi karte five zu sehen versucht etwa) und das habe ich eigentlich zu einer zeit, wo etwas auf den bbci kanaelen haette laufen sollte getestet...
     
  7. MarcelFree

    MarcelFree Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC interactive Programme manuell hinzufuegen? (Thomson Sky HD Box)

    Wenn man die Sender unter manueller Eingabe der Parameter, insbes. Video und Audio PIDs, manuell hinzufügt, sollten Bild und Ton kommen, wenn was gesendet wird. Hat bei mir früher immer einwandfrei funktioniert.
    Bei der SKY Box kann man aber keine PIDs manuell eingeben, so dass es einen anderen Receiver braucht. Ob es mit deinem FTA Receiver geht, keine Ahnung, einfach mal probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC interactive Programme manuell hinzufuegen? (Thomson Sky HD Box)

    Mit FTA Receiver klappt´s einwandfrei. Nur zur Info!