1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Zürich?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rudi59, 27. März 2008.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: BBC in Zürich?

    Dieser äußerste Westen Deutschlands schließt aber eben große Teile BWs mit ein. Wie gesagt, ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Herstellerangaben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so so weit im Osten der Empfang von 2D mit einer Multytenne noch möglich ist.

    Die von TS angegebene Linie für den Empfang von 2D verläuft etwa entlang der Linie westl. von Bremen - Kassel - westlich von Würzburg - entlang der Ostgrenze BWs, wobei der äußerste östliche Teil von BW ausgespart wird.

    Zieht man diese Linie mit etwas Fantasie weiter Richtung Schweiz, ist Zürich noch knapp im Bereich für den Empfang von 2D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC in Zürich?

    @alle! vielen Dank für die ausführliche Hilfe und den int. Links dazu.
    Ich werde es so wie geplant in Angriff nehmen und eine DigiDish 45 auf der Terasse aufstellen,
    auch wenn es, wie von mir vermutet, keine allzugrosse Schlechtwetterreserve geben wird.
     
  3. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: BBC in Zürich?

    Glaubt doch endlich das es funktioniert auch in Biel :D
     
  4. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: BBC in Zürich?

    Gruss Ruedi glaub mir es funktioniert .Gruss Marco :)
     
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: BBC in Zürich?

    Biel liegt aber auch westlich von Zürich. Wie gesagt, in der Praxis traue ich den Angaben von TS nicht ganz.
     
  6. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: BBC in Zürich?

    Sogar wenns regnet wenn es stark schneit hat es Aussetzer:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  7. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: BBC in Zürich?

    "keine Aussetzer" meinst du oder?

    Ich glaub dir das ja auch, aber Zürich liegt nunmal östlich von Biel.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: BBC in Zürich?

    Und genau Deine Aussage ist falsch, Technisat bezieht sich bei seiner Aussage auf den Empfang der Postion 28,5/28,2° Ost und sagt das die beige unterlegten Sender nur im äussersten Westen Deutschlands empfangen werden können. Nicht mehr und nicht weniger, alles Andere ist Deine Interpretation.
    Wenn hier jemand zufälligerweise Glück mit dem Empfang von Astra 2D in Biel hat,so kann aufgrund der Schwankungen des EIRP-Wertes in Bern oder Solothurn schon alles Nada sein. Deshalb sollte man mit Empfehlungen für die Multitenne 45 vorsichtig sein.
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: BBC in Zürich?

    Die von mir beschriebene Karte ist westlich von der von mir beschriebenen Linie beige eingefärbt. Ich halte es durchaus nicht für eine gewagte Interpretation, daraus zu folgern, dass TS den Empfangsbereich von 2D mit der Multytenne genau entlang dieser Linie angibt.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: BBC in Zürich?

    @györgy2, also doch Deine Interpretation, da Technisat in seinem Werbeprospekt ganz klar diese Aussage nur auf die in der Tabelle unterlegten Sender abstellt und nicht auf die Karte. Sorry was dieser deutsche Hersteller in einer Werbeaussage macht, dürfte in diesem Fall auch einer rechtlichen Prüfung standhalten, sonst sähe er sich in Bezug auf die Verbraucherschutzrechte, häufig gezwungen sein Produkt zurückzunehmen, oder hätte diese Aussage schon aus den neuen Prospekten entfernt.