1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Rosenheim mit T55

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digidish45S, 26. März 2008.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Überhaupt nichts ? Nicht mal eine Vertikale des 2D schwach ? Das wundert mich jetzt aber schon.
     
  2. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Nein leider nicht. Bin eben nochmal alle Frequenzen des 2D durchgegangen, aber es geht von diesen Sendern absolut nichts rein. Dish ist von Edi Hof erst kürzlich perfekt eingerichtet worden, sonst würde ich nicht den Bereich von 75° Ost und 63° West empfangen....

    Selbst wenn ich ein Signal hätte, wäre wohl der Fernsehgenuss durch ständige Bildaussetzer stark gedrübt.

    Astra 2C hingegen kommt voll an:
    [​IMG]

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Heute herrschen auch nicht die besten Bedingungen. Vielleicht klappt es in den nächsten Tagen einmal.
     
  4. digidish45S

    digidish45S Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: BBC in Rosenheim mit T55


    Vielen Dank für deinen Test. Dann kann ich das wohl wirklich vergessen. :-(
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    An der Ausrichtung hatte ich auch nicht gezweifelt, schon eher am verwendeten Receiver. Denn die Skystar 2 genießt nicht gerade den Ruf einen empfindlichen Tuner zu haben obwohl es da auch Unterschiede in den jeweiligen Versionen gibt. Hatte selber mal auf 4W+7W mit 65cm hier in S einen Test gemacht. Mit ner dbox1 war weitaus mehr empfangbar als mit der SS2. Aber das wirkt sich nur bei grenzwertigen Signalen aus und um zum Astra 2D zurückzukommen, richtig genießen kann man die Sender sowieso nur wenn das Signal nicht gerade kurz vor'm Verabschieden ist.

    OT: Dein sehr guter Drehbereich ist der durchgehend Hindernis-frei ? Hast du von 63W jemals feeds empfangen ? Ein Europa Beam wäre mir nämlich von dem unbekannt. Stattdessen gab es mal einen Datentransponder auf 61W.
     
  6. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    da würde ich mal vorsichtig Zweifel anmelden, ob denn die Antenne 100 %ig justiert ist.
    Astra 2C kommt bei mir momentan mit 14.6 db (zugegeben an 1.25 m) und fällt damit erheblich stärker ein als die Astra1 Flotte. Mehr als 11 dB müßte schon drin sein.

    Andreas
     
  7. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Ich hab die Rev. 2.6D - Hatte aber auch mal Vorgängerversionen und sogar eine 2.7 hatte ich bei einem Bekannten eingebaut. Der Empfang war eigentlich immer so ziemlich gleich gut. Dazwischen hatte ich auch mal einen Vantage 201S (oder so ähnlich) Receiver, da war jetzt auch kein Unterschied festzustellen. Auch bei der Technotrend Premium S2300 ! Mit der Skystar 2 bin ich jetzt eigentlich am meisten zufrieden (keine Probleme bei der Installation, Antennensteuerung....)

    Zum OT:
    Ja ich hab das Glück, dass die Antenne rundum freie Sicht hat. Wenn der Motor mehr hergeben würde könnte ich auch 360° abdecken :) Hab vor ein paar Tagen alle Satelliten abgesucht. Im Westen hatte ich auf 58° ein paar Sender gefunden und im Osten auf 75°. Auf 61/63°W waren bisher noch keine Feeds...
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Sehr freundlich formuliert - ein minimaler Schwenk nach Westen könnte vergleichsweise über den Empfang vom benachbarten Badr-26E sehr schnell zeigen, ob bei der Ausrichtung vor Allem auch die Elevation überhaupt stimmt.

    Klassischer Fall, wie man einen Bärendienst erweist ...
     
  9. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    hmm, simpelsat, meinst Du, dass bluesnake nun wegen falsch justierter Antenne nicht mehr schlafen kann? Das wollte ich nun wirklich nicht!:D

    Andreas
     
  10. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Wie gesagt, die Antenne wurde von einem Profi mit Meßgerät ausgerichtet. Bei dir: Anderer Standort & größere Antenne, anderer LNB, anderer Receiver, Kabellänge. Bin mir sehr sicher, dass dies alles eine Rolle spielt.

    @simpelsat

    Kommentar kannst du dir sparen. Da der Fragensteller aus meiner Gegend kommt, gehe ich davon aus, dass auch er BBC mit einer 100cm Antenne hier nicht anständig rein bekommt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008