1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Osthessen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blackadder33, 10. März 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BBC in Osthessen...

    Also die Schüssel ist eine ANKARO 85cm. Die Anlage ist von einem Fachmann installiert worden, wobei der mit der montierten Schüssel bei uns ankam und meinte, er habe sie auf seinem Messstand zusammengebaut und vermessen.

    Ich werde ihn einfach mal fragen, wann er in der Nähe ist und ob er nochmal per Feinjustierung nachbessern kann. Wirklich eilig ist das nicht und ich habe 5 Jahre Garantie auf die Anlage ;-)
     
  2. xelavator04

    xelavator04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BBC in Osthessen...

    Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe.

    Ich empfange seit fast 3 Jahren hier in Fulda Astra 28.2 inkl. 2D.
    Equipment: Gilbertini 100er Antenne, ausgerichtet auf ~16° (!). Empfang von Sirius 5°, Hotbird 13°, Astra 19.2°, Astra 23.5° und Astra 28.2° (mit Eurobird 28.5°, klaro).

    Von Sirius bekomme ich nur die starken Transponder, Astra auf 28.2 klappt jedoch hervorragend, jedoch mit wenig Wetterreserve.

    Das war der Grund für mich, Sirius aufzugeben und auf ~23° zu fokussieren... Somit habe ich auch für 2D Schlechtwetterreserve...

    :D
     
  3. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    Ja, schade *gg*
    Aber ich habs auch so gemacht, dass ich die T85 auf 23° ausgerichtet habe, dank der Berechnung von satlex. Ich hab alles so eingestellt, wie der Rechner die Dinge ausgegeben hat und voila... keine große Feinjustierung notwendig...
    Nochmal "Danke" an alle Tipps... :winken:
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC in Osthessen...

    Die unterschiedlichen BBC1 und ITV1 Kanäle kommen bei mir auch mit unterschiedlicher Qualität. Meistens läuft je eh dasselbe so dass man da bei Empfangsstörungen einfach auf nen anderen Regionalkanal ausweichen kann.
     
  5. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    Das hab ich jetzt auch festgestellt... (Wieviele Regionalprogramme haben die denn? :D ) Was ist eigentlich mit BBC2, BBC3, ITV2 etc..? Ich krieg nur BBC 1, ITV 1 und ITV 3....
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC in Osthessen...

    Dann ist deine Schüssel definitiv noch nicht richtig justiert...

    Schau mal hier:
    http://www.lyngsat.com/28east.html

    Da siehst du, auf welchen Frequenzen die Sender senden.
    Du solltest neben BBC One und ITV 1 noch

    BBC Two, Three, Four
    ITV 2, 3, 4
    und Film4 empfangen.

    Greets
    Zodac
     
  7. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    *grummel* Und ich dachte, ich hätte es jetzt...
     
  8. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    Ist das jetzt nur ne Transponder-Sache oder muss ich mein LNB oder was anderes hardwaremäßiges nochmal verschieben?
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: BBC in Osthessen...

    lnb optimieren und den Tiltwinkel einstellen, das siehst Du bei Satlex
     
  10. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    So, hab nochmal Sendersuchlauf gemacht und "alle" Programme suchen lassen, nicht nur die "freien" und siehe da, ITV 2 und BBC 2 sind aufgetaucht...