1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Osthessen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blackadder33, 10. März 2007.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BBC in Osthessen...

    45er ? wow wo wohnst du denn ?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC in Osthessen...

    Den Astra 2A / 2B bekommt man deutlich leichter. Anhand dessen sollte man die Schüssel auch immer ausrichten. Sobald man da was hat, nur noch Feinjustage vornehmen (oft liegts dann noch an der Elevation). Der Signalpegel sollte bei diesen Satelliten (z.B. Sky News) praktisch auf demselben Niveau wie Astra 19,2° Ost sein. Dann mal einen 2D Transponder anwählen und schauen wie die Signalstärke ausschaut ...

    Greets
    Zodac

    @international:
    Er hat doch geschrieben - er nutzt eine 45er in HD. HD steht für Heidelberg.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC in Osthessen...

    Ich behaupte mal ganz frech in Fulda ists überhaupt kein Problem 2D mit ner 80er möglicherweise sogar 60er Schüssel zu empfangen. Ich hab etwas westlich von Ansbach sogar schielend den Astra2 als stärksten Sat.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC in Osthessen...

    Hi, Blackadder33, Gratuliere und allzeit guten Empfang.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC in Osthessen...

    Vielleicht angesichts dieser Beschreibung noch mal eine Frage: ich habe eine Astra / Astra2 Anlage (85cm Spiegel) sowie einen Kathrein UFS901 HDTV-Receiver. Ort ist Hanau (östlich von FFM).

    Soweit ich jetzt testen konnte, kommen alle Transponder von Astra2 mit einer guten Qualität (anhand des grafischen Balkens im Menü würde ich auf ca. 60% Signalstärke tippen) rein. Alleine der Transponder mit BBC HD (auf 10847V) fällt da raus und ist deutlich schwächer -> kein Bild.

    Nun ist es so, dass im (mutmaßlichen) Strahlengang der Schüssel eine Weide mit ein paar (dünnen) Ästen hängt, von denen ich schon einen Großteil entfernt habe. Geändert hat das an dem obigen Symptom nichts...

    Weiß jemand vielleicht, woran das noch liegen könnte?
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC in Osthessen...

    So weit mir bekannt ist benötigt man für den stabilen HD (High Definition nicht Heidelberg oder Hard Disk:) )Empfang ein ca 3 dB höheres Signal als für SD (Standard Definition nicht SanDisk) . Hast du also nur Probleme mit BBC HD oder fehlt auch BBC Channel etc...
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC in Osthessen...

    BBC 1 CI (Channel Islands) ist ebenfalls schwächer (das Bild ist im Gegensatz zu BBC 1 London ständig gestört)...
     
  8. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: BBC in Osthessen...

    Da kannst Du nur nochmal eine Feinjustage der Antenne probieren, und zwar auf dem bei Dir schwächsten Kanal, also BBC 1 CI. Dies aber nur, falls die Schüssel nicht vom Fachmann mit Messgeräten eingestellt wurde, denn ich würde unterstellen, dass in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit, dass es noch schlechter wird, größer ist, als dass man tatsächlich noch was rausholen kann. Alternativ kann es auch daran liegen, dass Deine 85er nicht perfekt ist (Markenfabrikat?). Die Größe müsste bei Dir eigentlich ausreichend sein.
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: BBC in Osthessen...

    Ein Lob für Deinen Beitrag,obwohl es mich eigentlich nicht betrifft.Man merkt doch wer sich richtig "reinversetzten" kann und nicht nur aus abgespeichertem Wissen eine Antwort formuliert.

    Oft reicht es ja schon,wen man die Schüssel ungelockert nach allen 4 Seiten
    etwas wippt um einen evtl. Erfolg abzuschätzen.

    Gruss Fuddel
     
  10. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: BBC in Osthessen...

    Danke. :D