1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Osthessen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blackadder33, 10. März 2007.

  1. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: BBC in Osthessen...

    Och nööö :(
     
  2. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    So, habe mir die T85 geleistet... Leider habe ich in der Kürze der Zeit den Astra 19,2 im Fokus, möchte aber den 28,2 anfokussieren. Ähm, muss ich da nach rechts oder links (hinter dem Satelliten stehend)? Und wieviel? Höhe verändern? Wie muss der andere LNB für Astra 19,2 positioniert werden? Links? Rechts? Wieviel cm? Je mehr ich mir die Infos zusammensuche, desto verwirrter werde ich... :eek:
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: BBC in Osthessen...

    Das mit dem hinter dem Satelliten stehend hast Du aber nicht ernst gemeint ? Hab mir das auf die Schnelle nur mal so vorgestellt !
     
  4. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    *kicher* Nein, aber ich wollte einfach so meine Position verdeutlichen... nämlich hinter der Schüssel...;)
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: BBC in Osthessen...

    Hinter der Schüssel stehend nach links drehen.
     
  6. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC in Osthessen...

    Tja zeit heilt alle wunden, ich konnte mich bisher nicht durchringen mir eine zweite Schüssel anzuschaffen obwohl mich BBC und ITV auch interessiert hätten.

    Ich habe das andere topic nicht ganz gelesen aber ist den irgendein Datum bekannt oder zieht sich das noch hin ?!

    und bzgl. "hinter der schüssel stehen" ich würde ja gerne mal auf's Dach krabbeln und einfach mal drehen aber wie schwer/einfach ist das habe das noch nie gemacht und bevor ich gar nichts mehr empfange wollte ich es nicht ausprobieren ?! (bin übrigens in Frankfurt am Main) somit eigentlich kein problem ASTRA 2 / Eurobird zu empfangen mit 60-80cm...
     
  7. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    So, in Fulda Astra 28,2 mit T85 möglich (ich habs aber noch nicht geschafft, beide LNBs auf der Schiene so auszurichten, dass beide Satelliten auch empfangen werden)... Aber leider kein BBC, kein ITV... da gab's dochmal auch nen thread zu *such*..
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC in Osthessen...

    Nein. Ich wollte auch keine Panik verbreiten. EinTermin ist nicht bekannt Wie das Modell dann läuft auch nicht. FTA/FTV oder ...
    Ich v e r m u t e vor 2008 tut sich nichts . Andere setzen 2010/12 an.
    Also nicht zu viel investieren und sich schnell entscheiden .
    Persönlich halte ich ich die 40 Eur (Digidish + LNB ) die ich Mitte letzten Jahres für den Astra 2D Empfang ausgegeben habe als sehr gut investiert.
    Ne schlechte Opernkarte in Zürich o.ä kostet mehr . Mit Monteur etc. für über 200 würde ich mir natürlich überlegen.
    Ne 60er in FFM geht unter Garantie. Ich nutze die 45er in HD und wegen Regen o.ä gab es noch nie Signaleinbrüche.
     
  9. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    Hm, bei mir ist es wohl der Astra 2B... wie weit ist es denn zum 2D?
     
  10. Blackadder33

    Blackadder33 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Osthessen...

    Ich habs geschafft... uff... Beide Astras (19,2 und 2D(!!)...