1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PT99, 11. November 2009.

  1. PT99

    PT99 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Habe gelesen, dass man auf Astra 2D englische Programme frei empfangen kann. Es steht da immer etwas von Freesat. Was ist denn Freesat überhaupt. Ist es wirklich komplett frei und lässt sich mit jedem herkömmlichen Empfänger empfangen oder muss ich mir in England einen Empfänger und eine Karte besorgen? Ich frage das, weil es wohl auch Freesat-Empfänger gibt. Wenn Freesat wirklich frei ist, braucht es doch keine extra Empfangsgeräte? Ich habe z.B. einen digitalen Satempfänger bereits in meinem Fernseher (Loewe) eingebaut. Kann ich die englischen Programme so einfach wie die deutschen Free-TV-Programme empfangen? Ich wohne in Berlin. Kann mir jemand Auskünfte geben? Danke
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: BBC in Deutschland

    mal als vorwort zu den Expertenantworten:

    Die BBC Programme senden über einen Spotbeam (der Satellitenbeam ist auf ein bestimmtes Gebiet fixiert) und Berlin liegt nicht in diesem Gebiet, und auch nicht wirklich am Rand.

    Mit normalen Schüsselgrößen wirst du in Berlin die Programme nicht bekommen, leider.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC in Deutschland

    Das war schon die entscheidende Antwort. Du brauchst in Berlin eine Menge Blech für Astra 2D, das übrige Equipment ist trivial: Jeder stinknormale Sat-Empfänger tut es. Gegenüber speziellen Freesat-Boxen verzichtest du nur auf ein ausführliches EPG und die "Red-Button"-Komfortfunktionen.

    Gruß
    th60
     
  4. PT99

    PT99 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in Deutschland

    Ich weiß, ich brauche eine 150 cm große Schüssel. Dann geht es aber doch - oder?
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC in Deutschland

    Wie gesagt, ja.
    Du hast EPG nur für die laufende und die nächste Sendung, und keinen roten Knopf für interaktive Funktionen. Die Programme von BBC, ITV und Konsorten sind unverschlüsselt.

    Gruß
    th60
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: BBC in Deutschland

    Über die Empfangsanlage sollte man auch mal ein Wort verlieren.
    Bis jetzt hat uns ja der TE verheimlicht, wie seine Anlage aufgebaut ist.
    ...Daß er ein zusätzliches LNB braucht ( es sei denn er hat eine Drehanlage )
    wenn er bisher nur ASTRA 1*** empfängt.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: BBC in Deutschland

    Gerade in Zonen, die eigentlich schon außerhalb des Empfangsbereiches liegen, spielen auch die Empfindlichkeit des Receivers sowie die Auswahl eines leistungsfähigen LNB eine wichtige Rolle.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC in Deutschland

    Eigentlich ist hier schon alles geschrieben worden.
    Ich kann aus eigener Erfahrung diesen nur zustimmen. Wenn Du keine Freesat-Box hast, fehlt Dir ein ausführlicher EPG (also nur NOW/NEXT wäre vorhanden) und der Red-Button.
    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich auf einen EPG angewiesen bin, da ich mir hin und wieder eine Zeitschrift besorge, und man eh nach einer gewissen Zeit seine Sehgewohnheit hat. So z.B. Friends/How I Met Your Mother auf E4 und Gossip Girl auf ITV2.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.629
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen