1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in der Oberpfalz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmasc, 16. Juli 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, was für ein Blech ich brauche, um in der Oberpfalz (zwischen Regensburg und Nürnberg) die BBC Programme auf 28,2° empfangen zu können? Der Empfang muss nicht perfekt sein, aber so das man gut ohne Pixelbildung schauen kann.

    Danke im voraus

    drmasc
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    [​IMG]


    51 db ist schuesselgroesse 60 cm
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    85cm...
    Dann geht BBC stabil auch mit älteren LNBs.
    (Selber getestet)

    Aber nur bei schönem Wetter.
    Wenn Du die gleiche Güte wie bei Astra oder Hotbird mit 60cm haben willst, dann sollten es mind. 100cm sein...
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    @tonski:
    Vergiss den Footprint!

    Nur die Empfangsberichte der Benutzer hier im Board zählen...
    (Ich bin jetzt zu faul um auf den Astra 2D Thread zu verlinken)
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Ach ja hatte Ich gelesen Ihr macht eine Tur de Deutschland drauss...

    der am weitesten entfernt trotzdem empfaengt bekommt ein Bokal und Kuss von Rita Suesmut. breites_

    diese berichten sind ja seit jahren schon auf die frequenz webseiten zu finden...
    www.kingofsat.net
    www.lyngsat.com

    usw

    na den winken
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Tja, und da ich schätzungsweise ca. 40km max vom Threadstarter entfernt wohne (und zu dem nord-östlicher) kann er sich auf die Angabe 85cm minimal verlassen...
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Das bezweifle Ich ja gar nicht...
    Und das Ihr in der naehe wohnt und dan die daten austauscht ist je Super.

    nee aber, diese meldung:
    Nur die Empfangsberichte der Benutzer hier im Board zählen..., das ist bissel doppelgemoppelt.

    cheers winken
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Wenns nach dem Footprint ginge, dann bräuchte ich ca 2-3 Meter...
    Aber egal, darum gibt's ja den Astra 2D Thread.
    Ich hoffe nur, die SES kommt nicht auf dumme Gedanken und dreht den Satelliten leicht...

    <small>[ 16. Juli 2003, 17:43: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Moloch, danke für deine Antwort!
    Dann werde ich mal nach den Ferien das Geld vom Ferienjob für ne dicke Schüssel + guten LNB ausgeben!
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    im wilden Süden

Diese Seite empfehlen