1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in DE - Wie lange noch?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von toom, 15. März 2009.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    Das stimmt so nicht. Man muss hier beim Kauf eines jeden Empfangsgeraets (Fernseher, set-top-box, etc.) eine Adresse im Laden angeben, die an TV Licensing weitergegeben wird.
     
  2. toom

    toom Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    Verstehe ich Dich richtig, dass man einen freesat-Receiver braucht? Eine xbeliebige Dreambox/Humax/etc. tut es nicht?!?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    nein verstehst du falsch! in england gibt es dafür eigene freesat receiver die mehr komfort bieten (epg und so) aber empfang ist mit jeder fta box möglich (wenn man in der ausleuchtzone wohnt)
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    Berechtigt ist die Frage aber schon, wenn Astra 2D in 2-3 Jahren vielleicht ersetzt wird.
    Die Araber haben es beim Badr 26°Ost ja auch gemacht, neuer Satellit, weniger Streuung. in Europa nicht mehr so zu empfangen wie mit dem alten Satelliten. :(
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    @stef! deine frage wurde doch schon beantwortet!

    astra plant nicht die beams noch weiter zu konzentrieren! bringt auch nichts da dann im norden der insel auch schon grössere schüssel notwendig wären.

    schaue dir mal die ausleuchtzonen für 26° an dann wirst du feststellen das auch dort die kernausleuchtzone grösser ist als die derzeitige für astra 2d!

    das problem ist ein anderes. astra wird (nach derzeitigen stand) keinen nachfolgesatellieren mit spotbeam auf uk starten. daher wird es für bbc kaum mehr möglich sein ihre ausleuchzone so zu konzentrieren und daher womöglich gezwungen sein wieder zu verschlüsseln.

    und soweit mir bekannt ist dies mit sw der freesat sehr wohl möglich!
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    Nein du benötigst keine spez. Receiver es geht mit jedem o815 Billigreceiver vom toom-Markt (ausser ITV -HD) - du verlierst nur die interaktiven Funktionen (red dot) und der EPG zeigt nur now und next.

    Hmm ich habe schon mal ein Empfangsgerät gekauft (DAB Receiver) gekauft - ohne nach licence fee oder Anschrift gefragt zu werden .. Glück gehabt oder war mein Akzent zu deutlich ?
    Nun wenn ich gefragt werde würde, würde ich immer Karl Battenberg, Buckingham Palace Road, London SW1A 1AA, England angeben :)
    Wenn nicht ab Mai gibt es einen freesat HD Receiver von Technisat der direkt über Daun bezogen werdne kann.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    ok das mag alles sein, aber man kann spotbeams heutzutage sicher präziser bauen und die streuung minimieren. Sollte astra also doch wieder einen sat mit spotbeam bauen und der markt ist dafür in uk eindeutig vorhanden könnte es schlechter aussehen. Und Astra hat sicher früher oder später daran Interesse weil man ja über diesen Sat zB einen zweiten Spot in zB Osteuropa mit den selben Frequenzen bedienen kann, und durch zB HD braucht man einfach in naher Zukunft noch viel mehr Übertragungskapazität... :winken:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    Ja, das Land ist aber nicht rund oder oval. Das Land ist länglich, und der Satellit steht seitlich der längeren Seite.
    Entweder du nutzt dann 3-4 kleine Spotbeams (was 3-4fache Transponderkapazität bedeutet), oder du nimmst in Kauf dass rechts und links davon ein paar Leute mitschauen können. Mit einem Spot bekommst du das kaum enger hin, es sei denn der Norden braucht größere Schüsseln...
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    Also ich denke für den Westen Deutschlands und auch für die Niederlande oder Belgien dürfte ein engerer Spotbeam keine großen Probleme bringen. Bis in den Westen von NRW sind es z.B. nur ca. 400km Luftlinie von England. Zur Zeit geht der 2D hier ja sogar mit einer 33er Schüssel. Problematisch könnte es dagegen weiter in Richtung Süden und Osten geben. Vor allem wenn dort die gleichen Frequenzen nochmal belegt werden sollten.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC in DE - Wie lange noch?

    Würde man verschlüsseln, dann brauchte man NDS und "FreesatCrypt".
    Die Boxen haben keine Karten, als wäre es wohl so was wie das temporäre NDS von Premiere.

    Wie sicher das ist, wissen wir alle. Und Murdoch würde so einen Simulcrypt nie zulassen.