1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in ca. 28 Std. FTA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von der mit der box, 8. Juli 2003.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wir dürfen hier natürlich nicht zuviel in die Welt schreien, sonst geht es uns wir mir, als ich Monat für Monat SC Freiburg-Spiele analog sah, dies im Stadionheft erklärt habe (wie geht das usw) und dachte 19.000 Zuschauer sind begeistert.

Eine Woche spätere haben Freiburger Gaststätten mit diesem "Free-TV"-Spiel geworben und eine Woche später war es wieder dicht!

Die hatten einfach auf negative Invertierung umgeschalten, das Bild sah schrecklich aus. Aber da ich findig war, habe ich mir mal meinen analogen Baumarkt-Receiver angeschaut und der hatte eine interne Umschaltung...und schon konnte ich wieder sehen...diesmal aber ohne allen alles zu sagen...

Heute, im digitalen Übertragungsmodus sind solche Sachen leider nicht mehr drin...

Also, BBC nicht zusehr wecken, auch in Freiburg reicht ein 90 cm-Satspiegel dicke!

Gruß
    Manfred

2. Worldwide

Worldwide Guest

Auf tvtv.de kann man natürlich nicht das Programm für die BBC Kanäle abfragen. Und auch wenn man es vielleicht bald kann, weiß man schließlich auch erst nach einigen Wochen, wie das TV Programm strukturiert ist, ist es z.B. normal, dass am Donnerstag auf den BBC Kanäle abends immer ein Film gesendet wird, der jedoch von den Nachrichten für ca. 40 Minuten unterbrochen wird(war diesen Donnerstag so bei dem Film Se7en) ?

<small>[ 12. Juli 2003, 10:39: Beitrag editiert von: Multikulti ]</small>

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  4. FleeMouse

FleeMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  6. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Weißt Du eigentlich, warum sämtliche SCF-Spiele extra über Sat übertragen wurden ? Gab es da etwa keine Glasfaser-Anbindung oder warum war das so ?

Kann mich auch noch an die ganzen Feeds aus Freiburg erinnern; war zwar schon im Digi-Zeitalter, aber trotzdem noch bis 2000 breites_

Gruß, der mit der box

7. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    wird 12.441 V 27.500 2/3 in naher Zukunft abgeschaltet? Oder gibt es dort bald wieder interaktive Events?

Wie oft gibt es denn regionale News/ Sendungen? Nur einmal täglich um 19:30 Uhr?

8. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Dazu muß man sich nur bei tvtv.de kostenlos anmelden. Dann ist es möglich sein eigenes Senderprofil zu erstellen. Das bedeutet, dass man aus allen wichtigen europäischen Sendern auswählen, und diese dann zu eigenen Gruppen zusammenfassen kann. Bei diesen Sendern sind alle BBC-Programme, mit den großen Regionalprogrammen, enthalten.

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke serras! Sehr richtig.

Übrigens sind auf tvtv.de die gleichen Sender wie auf tvtv.co.uk verfügbar. Der einzige Unterschied ist die Sprache, das Login klappt sogar mit dem deutschen Account.

Frage: BBCi sendet bei mir immer nur ein (Balken-)Testbild, ist das normal oder kommt da was anderes auch?

<small>[ 14. Juli 2003, 10:51: Beitrag editiert von: andimik ]</small>

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Optouts für regionale Nachrichten sind (jeweils deutsche Zeit):

07.27-07.30
    07.55-07.59
    08.28-08.30