1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in ca. 28 Std. FTA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von der mit der box, 8. Juli 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    .....und das Allerbeste: 10818V an allerbestem 16:9 !!!!!!!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hattest du was andere erwartet ? winken
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Scholli
    Ja, wirklich vom Feinsten...

    Wo ist denn das Logo ? Da fehlt mir ja richtig was...

    <small>[ 10. Juli 2003, 10:35: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Logos strahlt die BBC nur selten aus (meistens nur nachts bei BBC 2 Lernprogrammen)
    es wird nahezu ALLES in 16:9 ausgestrahlt, auch die Nachrichten.
    Den 16:9 Fehler (Zeilencode) haben übrigens nur die Programme auf 10,818 und 10,788 weil sich diese im Testbetrieb befinden ( Regionalversionen von BBC 1)
    Die um 10.43h noch verschlüsselten Transponder haben diesen Fehler nicht, da sie im Regelbetrieb sind.
    MfG
    Terranus
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die interaktiven Dienste auf 10,847 V sind nun auch offen ...
     
  6. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wow, ich kann's kaum erwarten nach Hause zu kommen um BBC zu gucken. l&auml;c Habe mir dafür extra ne 1m gibertini und ein 0.3db lnbf zugelegt breites_
    gleich mal bei www.bbc.co.uk gucken was kommt.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Leider kann ich im Moment das Schaltsignal für 16:9 noch nicht einschätzen. Konkret: Ich beobachte schon seit längerer Zeit, daß z.B. das Schaltsignal vom Parlamentskanal sich von dem des S4C unterswcheidet. Bei bestimmten Gerätekombinationen komt es da nämlich zu Fehlschaltungen. Z.B. gibt die dbox1 bei S4C an meinen Philips36PW9767 das Komando"Breitbild", das gesamte Bild bleibt aber anamorph und rückt nur nach links. Da meine dbox aber z´.Z. "unterwegs" ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, wie das nun bei den BBC-Kanälen. Vom Parlamentskanal liefert die dbox nämloch ein einwandfreies Schaltsignal an den Philips.
    Weiß schon jemand mehr darüber?????
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das erklärt einiges. Dann ist die ARD wohl auch noch im Testbetrieb.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ojeeee, da habe ich ja furchtbare Tippfehler in die Welt gesetzt ! Aber die Sache ist so spannend, daß ich wahnsinnig aufgeregt bin. Entschuldigung!
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    BBC 2 ist noch zu...
    Aber auf 12.441 V 27.500 2/3 bei BBC Interactive gibt's schon "A Gift for Heidi" FTA.
    Und dieser Transponder ist in halb Europa mit kleinen Schüsseln zu empfangen...

    Ein Gruß auf die "Grüne Insel" von
    Randfichte

    Und sorge mal dafür, dass die Iren auch FTA senden !!! winken

    <small>[ 10. Juli 2003, 11:50: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>