1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC I Payer, ITVX und All4

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von kleeburger, 7. November 2022.

1. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    Bruins

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Android TV 14 könnt ihr die App-Version BBC iPlayer 5.44.1.35697 nutzen.

Die ist nativ für Touch-Screens entwickelt, aber mit angeschlossener Maus auch einwandfrei unter Android TV 14 bedien- und nutzbar.

Ihr könnt auf APK Downloader - APK & OBB herunterladen (Aktuelle Version) dort im Eingabefeld 'bbc.iplayer.android' eingeben und darunter unter "Architecture" muss für mein Gerät 'armeabi-v7a' ausgewählt werden (informiert euch über eure Hardware). Auf keinen Fall darf - wenn 'armeabi-v7a' nötig ist - gleichzeitig unter "Device" 'TV' ausgewählt werden, weil euch sonst eine Version von November 2023 generiert wird, die unter Android TV 14 leider gar nicht mehr startet.

Anschließend auf "Generate Download Link" klicken - dann sollte euch die 5.44.1.35697 als XAPK zum Download angezeigt werden. Zur Installation von XAPK-Dateien ist wiederum der "APKCombo-Installer" nötigt, den ihr hier (Installieren von XAPK, APKS, OBB?) downloaden könnt und anschließend auf eurem Streaming-Gerät installieren müsst.

Also erst den Installer auf dem Gerät installieren und mit dem dann die XAPK des iPlayers installieren - fertig.

Der Installer kann nach erfolgreicher Installation natürlich auch direkt wieder deinstalliert werden.

Nun mit geeignetem DNS/VPN verbinden und dem Login in der BBC-App sollte nichts mehr im Wege stehen :)

Zur Bedienung empfiehlt sich wie gesagt eine kabellose Maus (bei mir via Bluetooth).

Eine native TV-App wäre natürlich schöner, aber solang es die für mein System nicht gibt, ist das eine ganz gute Lösung, denk ich.