1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC I Payer, ITVX und All4

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von kleeburger, 7. November 2022.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf Android 14 Systemen wird die veraltete 0.5.9 angeblich automatisch über Google Play Store auf die Version, mit UHD Unterstützung, aktualisiert.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Ownerin der Webseite firetvsticks.com (das ist die Dame, die auf den Tutorial-Videos von dieser Webseite erscheint) jetzt mal per mail gefragt ob sie an die neue APK der FireTV App rankommt und wenn ja ob sie diese Version der App auf ihrer Webseite hochladen könnte. Schaumamal ob sie mir antwortet...

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Müsste da nicht jeder FireTV Besitzer dran kommen? Oder geht es Dir eher um den Kontakt zu der Lady?:D

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Beides :D

An die App käme ich zwar ran wenn ich das tuen würde was "Car" auf der vorherigen Seite geschrieben hat, also eine englische Adresse in meinem Amazon Account hinzufügen, aber ich fummle lieber nicht an meinem Amazon Account rum weil ich damit viel einkaufe. Da warte ich doch lieber auf die Antwort der netten Lady von der Webseite firetvsticks.com :D

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird nicht funktionieren, denn wenn man versucht eine Fire TV App zu installieren, für die man keine Berechtigung hat, bekommt man die Fehlermeldung "Diese App gehört Ihnen nicht".

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube Du verwechselst die ITV App mit der BBC App:
    - Bei der ITV App kommt in der Tat die Fehlermeldung "Diese App gehört Ihnen nicht"
    - Von der BBC App habe ich jahrelang die alte Fire TV APK aus firetvsticks.com benutzt (via Sideload installiert) und die funktionierte ganz wunderbar :). Aber seit 3 Monate funktioniert diese App Version nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Diese App Version wird nicht mehr unterstützt. Bitte führen Sie ein Update durch"

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2025
  7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für den BBC iPlayer in UHD benötigst du die Original Fire TV App, die aktuelle Android TV App ist nicht mehr kompatibel.

8. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Am Ende hat dann leider doch die schlechtere gewonnen.

Aber zurück zum Thema. Was mich mal interessieren würde: Warum finden viele dieses fire-TV so toll? Gerade wenn ich hier lese, wie viel Umstände das macht, den i-player zum Laufen zu bringen.
    Da bin ich froh, dass meine alte shield auf android-basis läuft.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die hat aber nur Android 11 und ist nicht kompatibel mit der neuen UHD Version.

Großer Vorteil ist, dass sich viele ausländische Apps direkt über den Google Play Store aktualisieren lassen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2025
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil damit alles super läuft. Die einzige Ausnahme ist die BBC Iplayer App.

Vielleicht kaufe ich mir demnächst einen zweiten FireTV Stick für den Schlafzimmer-Fernseher. Dann könnte ich auf diesem FireTV Stick das machen was jemand weiter hinten geschrieben hat (ich glaube es war Gecko_1) und zwar: Einen neuen Amazon Account anlegen für den neuen FireTV Stick mit Adressen aus mehrere Länder. Dann könnte ich alle Apps aus UK, USA, usw. ganz normal über den Store installieren und hätte kein Ärger mehr mit dem Iplayer.