1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC I Payer, ITVX und All4

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von kleeburger, 7. November 2022.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, das kann ich sowohl über Apps als auch über HbbTV.

UK Apps selber lassen sich nicht installieren und in den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden die Region zu wechseln.

Über Satellit selber empfange ich Astra 19.2° und Astra 28.2°.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Geht nur über „außen“ zb Router auf UK VPN stellen und Werkseinstellungen zurücksetzen am Tv dann haste den Uk Tizen Store - Nachteil keine rein dt. Apps mehr …/Vorteil VPN am Router (nur einmalig für die Storeerkennung notwendig) kann danach abgestellt werden, wenn die Apps über DNS laufen

Ich habe den Tizen auf AT und kann einige dt, Apps mitbenutzten - aber kein Wow zb.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es gestern mal getestet: Mit dieser App Version gibt es kein UHD bei den Wimbledon-Übertragungen vom Centre Court.

Ist mir perönlich aber nicht so wichtig da ich mir im BBC Iplayer nur die Wimbledon matches ansehe, die nicht vom deutschen Amazon Prime übertragen werden, d.h., die matches der kleineren Courts, die nicht in UHD produziert werden.

Kann man diese Fire TV App irgendwo im Internet runterladen um sie via Sideload auf dem FireTV Stick zu installieren? Derzeit benutze ich wie gesagt eine Android-Handy App-Version auf dem FireTV Stick, die zwar gut funktioniert, aber nur bedienbar ist wenn man eine Maus an den FireTV Stick anschliesst.

4. TOMillr

TOMillr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dazu müsstest du die Einstellungen für den SmartHub zurücksetzen und im Bildschirm mit den Nutzungsbedingungen eine "geheime" Tastenabfolge eingeben. Danach kann man dann auswählen, aus welchem Land die Apps angezeigt werden sollen:

https://support.strongvpn.com/hc/en...373-Samsung-TV-How-to-Change-App-Store-Region

Es können aber immer nur Apps aus einem Land genutzt werden. Stellt man auf UK um, sind dadurch dann z.B. die deutschen Apps weg.

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klappt nicht mit dem Modell, ist mir aber auch nicht wichtig, da ich das Gerät fast ausschließlich als Monitor benutze.

Möglicherweise geht es nach Werksreset mit dns4me, darüber lässt sich auch die Region von Samsung Smart TVs ändern.

Die Fire TV App lässt sich nur über den Amazon App Store installieren.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die aktuelle Version der App ist das wohl leider so.
    Früher konnte man die Fire TV App aber von Download BBC iPlayer runterladen. Die dort angebotene Fire / Android TV Version 0.5.9 vom Februar 2025 funktionierte eine Zeit lang, aber jetzt leider nicht mehr.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann Apps aus anderen Ländern installieren:
    Anleitung: FireTV Länder- Regionseinstellungen ändern ganz einfach.

Beim iPlayer ging es bei mir erst nicht (hatte ich hier damals auch geschrieben), nachdem ich das Land geändert habe, mich einmal abgemeldet habe, neu angemeldet habe, ging es dann doch. Erst waren alle anderen Apps weg, nachdem ich das Land wieder geändert habe und den Fire TV neugestartet habe, waren aber alle da. Bei Apps aus anderen Ländern klappte es so.

Bei meinem Panasonic wird mir bei den BBC-Sendern kein HbbTV angezeigt, bei der RAI aber schon. Warum auch immer.

Saviola gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist diese Prozedur nicht gefährlich mit dem eigenen "produktiven" Amazon-Account, d.h., mit dem Account mit dem man Bestellungen bei Amazon macht?

In der Vergangenheit habe ich schon mal einen separaten Amazon-Account angelegt nur für die ausländischen Apps. Das Problem dabei: Nach dem Austausch des Amazon-Accounts im FireTV Stick waren alle meine Daten weg. Das war praktisch wie das zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Daher ist das keine Option für mich. Eventuell versuche ich es demnächst mal mit meinem "produktiven" Amazon-Account wie beschrieben in Deinem Link, aber ein wenig "Angst" hätte ich dabei ehrlich gesagt schon...

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Bislang habe ich keine Probleme damit.

10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz großes Tennis von L.Siegemund (y)

BBCiPlayer auf LG TV mit HDR HLG

wolfgang55283 gefällt das.