1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bbc hdtv testet auf astra 2d

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von johannes9999, 30. April 2006.

  1. Haidef

    Haidef Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    @phibes, ja unverschlüsselt in HD.

    Hallo Scholli!
    Das "Live" anschauen geht natürlich genau so gut. Allerdings erst nachdem ich meinen PC nun mit einem Pentium Dual Core @3,6Ghz, Asus P5WD2 Premium Mainboard und einer ATI x1800xt aufgerüstet habe. Alles aufnehmen zu müssen wäre ja nicht so doll. Teeerrrabyyytes......
    Aber das Revanche Endspiel Brasilien - Deutschland nehme ich trotzdem auf...:eek: träum....
    Als Software verwende ich die neue überarbeitete und erheblich stabilere "Entwicklerversion" von Globe TV, und das kostenpflichtige AVC H.264 Codec Pack von Cyberlink.
     
  2. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Und seit 26.05. mit Humax HDCI 2000 möglich !
     
  3. Tharkun

    Tharkun Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Ist ja unglaublich, ich möchte Beweise sehen !
     
  4. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    musst nur das update auf die Version .04 machen

    und glaub mir es geht :D

    ist halt im Moment nur ne Testschliefe ähnlich wie bei Astra HD
     
  5. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Das Bild ist wirklich hervorragend, hab heute mal den PC an den LCD TV angeschlossen via VGA, das ist schon toll.
    Leider ruckelt es halt massiv auf meinem P4 3,2GHz. Aber der Schärfe tut es keinen Abbruch.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Besser als Premiere HD?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Premiere hab ich nicht.
    Gibt es denn irgendeinen codec, der etwas besser mit Hyperthreading zurechtkommt ?
     
  9. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Hallo zusammen,

    ich habe auch die KNC ONE DVB S2 im Einsatz.

    Alles läuft flüssig und ruckelfrei, auch DVB S2 in H.264.

    Ich möchte natürlich auch die WM in HDTV über BBC schauen.
    Leider ist meine Kathrein-Anlage auf Astra 19,2 ausgerichtet.

    Kann ich diese für die WM einfach auf 28 ° drehen und geht dies ohne besondere Meßgeräte ? Habe nur einen einfachen Sat-Finder.

    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß Arno:winken:
     
  10. Tharkun

    Tharkun Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    @ arno-k:

    ich habs mit meinem Sat-Finder auch hinbekommen, war kein Problem (80er Schüssel), einfach die Schüssel ca. 10 Grad weiter nach Osten drehen und ca. 2 Grad weiter runter. Das Lnb noch 'nen kleinen Tacken nach Rechts drehen. Fertig !