1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bbc hdtv testet auf astra 2d

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von johannes9999, 30. April 2006.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Bei mir klappt es auch nicht, aber wenn ich mir den englischen Originaltext zum BBC-HDTV-Test ansehe, haben wir eh keine Chance:
    "The BBC's HD satellite stream will start broadcasting on 11 May with a promotional preview accessible to users of Sky's electronic programme guide. Bleak House and part one of Planet Earth will be screened on the Sky service between 27 and 29 May."

    Gruß Klaus
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    alle die astra2d empfangen können und sich einen sky uk hd receiver kaufen können bbc hd fta sehen! ob es mit anderen receivern klappen wird ist derzeit nicht bekannt!

    das ist mit sky services gemeint!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Hallo johannes9999, deine Vermutung ist richtig: Mit SR 28250 zeigt der Humi mit 100% Qualität zumindest an, dass da was ist. Aber er will englisches HDTV einfach nicht einladen.
     
  4. biwag2002

    biwag2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    areadvd.de stellte den Sachverhalt wie folgt dar

    Die britische BBC hat den offiziellen Start ihrer HDTV-Tests für den 11. Mai angekündigt. Zum Start sollen die Dokumentationsserie "Planet Earth" sowie das Charles Dickens-Drama "Bleak House" in HDTV gezeigt werden. Zunächst sind die HDTV-Tests für ein Jahr geplant. Ab dem 9. Juni soll die Fußball WM in HDTV gezeigt werden, später auch das Tennis-Turnier in Wimbledon.
    Die HDTV-Tests der BBC werden bereits seit mehreren Tagen im DVB-S-Modus über den Satelliten Astra 2D (28.2° Ost, 10847 MHz V, SR 22000, FEC 5/6) unverschlüsselt ausgestrahlt und lassen sich prinzipiell auch in Deutschland via Satellit empfangen. Während in weiten Teilen im Westen Deutschlands der Empfang auch mit kleinen Antennen möglich ist, ist aufgrund der auf England konzentrierten Ausleuchtzone der Empfang in Bayern und den östlichen Bundesländern erst ab Antennengrößen von 80 cm und mehr möglich.
    Leider können die bislang in Deutschland verkauften Sat-Receiver von Humax und Pace mit dem in H.264 komprimierten Signal nichts anfangen. Bei einem Suchlauf auf der Frequenz wird die Video-PID (2318) nicht erkannt und deswegen der mit dem EPG-Hinweis "BBC HD Preview" gekennzeichnete Kanal nicht abgespeichert. Eine manuelle Eingabe der Sende-Parameter ist bei diesen Receivern nicht möglich, daher auch kein Workaround auf diesem Wege möglich. Da nicht DVB-S2 als Modulationsverfahren verwendet wird, können einige Nicht-HDTV-Receiver den mit einer optionalen Dolby Digital 5.1-Tonspur ausgestatteten BBC HD-Test zumindest als Radio-Sender abspeichern und den Ton wiedergeben.
    Laut BBC soll zumindest in England der Empfang mit den von Thomson produzierten Sky HD-Boxen des Pay TV-Anbieters BSkyB, die ab dem 22. Mai ausgeliefert werden sollen, möglich sein. Ob auch für andere Receiver eine Lösung gefunden wird, ist offen. Die schon länger geplanten Software-Updates für die Receiver von Pace und Humax sind bislang noch nicht verfügbar. Humax hatte die Aktualisierung via Satellit bereits zwei Mal gestartet, aufgrund von Problemen aber wieder abbrechen müssen.
    Auf PCs ab 3 GHz mit DVB-S-Karten und H.264-Decoder ist der Empfang der BBC HDTV-Tests aber möglich, wie wir selbst überprüfen können. Derzeit läuft ein Demo-Programm mit verschiedenen Ausschnitten aus Programmen der BBC. Allerdings läuft selbst auf schnellen Rechnern das Bild meist etwas ruckelig. Die bereits in der Vergangenheit bewährte Skystar 2 von Technisat eignet sich als nützlicher Empfänger, kann allerdings die neuen in DVB-S2 modulierten Sender nicht empfangen.


    Was Humax dazu sagt:

    Humax wird das Update für den HDTV-Sat-Receiver PR-HD1000 voraussichtlich erst im Juni wieder über Satellit anbieten können. Laut Humax Customer Service befindet sich das Update in der Zertifizierungsphase und wird voraussichtlich ab der 23 Kalenderwoche (04.-10. Juni) wieder via Satellit ausgestrahlt werden können. Mit diesem sollen vor allem die nach dem letzten kurzzeitig ausgestrahlten Update aufgetretenen Probleme mit der Smartcard-Erkennung behoben werden.
    Weitere Änderungen sind in diesem Update nicht vorhanden.



    Dieses Update wird also auch noch keine Lösung zum Empfang der BBC HDTV-Tests enthalten, die via Astra 2D frei zu empfangen sind. Humax ist dieses Problem aber bekannt und es werde an einem entsprechenden Update bereits gearbeitet, hieß es auf Anfrage.




    Quelle:
    http://www.areadvd.de/index.html


    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Wer's glaubt wird seelig ! Die letzten hier zitierten Worte habe ich auch schon mal persönlich zu hören bekommen.
    Ich unterstelle Humax: Es wird in dieser Frage z.Z. bewusst nichts unternommen, denn was Besseres konnte dem Partner Premiere in Bezug auf die Fußball-WM nicht passieren.
    Humax ist zunächst mal Premiere gegenüber verpflichtet.
    Der Zuschauer ist nur wichtiges, zahlendes Beiwerk !
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Ich denke mal, dass das Update, mit dem auch BBC HD gesehen werden kann, am 10. Juli bereit gestellt wird.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    @arte obwohl ich normalerweise ein posetiv denkender mensch bin das wird zu 99% nicht der fall sein. es wird bei diesem update keine zusätzlichen neuen funktionen geben.

    der humax1000 ist hauptsächlich für premiere hd gedacht und nicht für bbc oder sonstige!

    daher wird es wenn überhaupt später ein update geben dass dieses problem auch gelöst wird.

    bin schon neugierig ob die sky italien hd boxen von pace die sender von sky uk und bbc einlesen werden können (denke aber nicht)
     
  8. Haidef

    Haidef Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Hallo!
    Also hier im Norden bekomme ich die BBC (Astra 2D) nur mit einer 120cm Schüssel, die ich mir extra im Garten installiert habe.
    Die Aufnahme des BBC HD Transportstreams mit der KNCOne DVB S2 klappt aber ausgezeichnet.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. phibes

    phibes Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    stimmt es eigentlich das dieser Sender die WM in HD unverschlüsselt sendet? wenn ja, ist das auch sicher? denn dann investier ich auch in eine KNC1 ...
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Hallo Haidef, du sprichst sicherlich bewusst von "Aufnahme".
    Fußballfans sollten aber nicht auf diese PC-Variante bauen, denn Fußball möchte man doch Live sehen.
    Ich kenne noch niemanden, bei dem BBC HD da ruckelfrei läuft. Bist du da der Erste, der das gepackt hat ?