1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC HD nur 4:3 ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von markon, 16. Juli 2007.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BBC HD nur 4:3 ?

    Dann hast Du aber die 4:3 Bilder nicht in 4:3 dargestellt sondern breitgezerrt. Der Humax stellt das bei der Einstellung Pillarbox so dar, wie es gesendet wird.

    @foo, ja bei dem 4:3 Bild auf BBC HD hast Du ein gestauchtes "anamorphes" Bild, was mit Z.B. Pan&Scan auf das richtige 16:9 Format entzerrt werden muß.

    Das merken all die jenigen nicht, deren Receiver bei SD und 4:3 Sendungen bildschirmfüllende Bilder zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC HD nur 4:3 ?

    Zusammenfassend kann man dann wohl sagen, dass die BBC grade ne Testphase mit anderen Parametern macht. Anyway, bald kommt Heroes und The Rock in HD, freu...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: BBC HD nur 4:3 ?

    Heroes? Welche Staffel?
    EDIT: Muss wohl Staffel eins sein, denn Stafel 2 startet ja erst Ende September in den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC HD nur 4:3 ?

    Heroesshowing on BBC HDJuly 25th - 9:00pm"Genesis"
    Series 1, episode 1.
    Heroesshowing on BBC HDJuly 25th - 9:40pm"Don't Look Back"
    Series 1, episode 2.

    Bei uns plus 1 Stunde.
    Übrigens zeitgleich als SD auf BBC2.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: BBC HD nur 4:3 ?

    Zja, da kann ich euch SATler nur beneiden. Im Kabel bekomme ich gerade mal BBC Prime/World, so dass mir als Empfangsweg für zeitnahe US Serien nur das Internet bleibt. :(
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC HD nur 4:3 ?

    Denke mal nicht, dass irgendwelche AUSLÄNDISCHEN HD Kanäle in deutsche Kabel kommen, wenn nicht mal alle hiesigen drin sind.
    Aber auf Prime kommt doch was anständiges, oder etwa nicht?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: BBC HD nur 4:3 ?

    Ja, ich halte es sogar für völlig ausgeschlossen, dass ausländische HD Kanäle oder wenigstens ausländische Premiumkanäle ins Kabel kommen.
    Das Programm auf BBC Prime ist für mich als US Serienfan nicht relevant.