1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Ich habe mal in Thüringen eine 60 "Balkonantenne" von Hand auf die Satposition gedreht.
    Also nicht genau ausgerichtet und es ging.
    Allerdings konnte ich mit der D-Box1 nur SD Sender sehen.
    Ja die im Ausland sind schon leicht bekloppt. :D
    Sind ARTE, Phoenix und Co nicht auch "Minderheitensender"? :eek:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Im Ausland nutzt der größtteil den digitalen Empfang. Dort nun HD anzubieten ist sicherlich was anderes als hier wo viele Plasmas oder LCDs ans analoge Kabel anschließen :rolleyes: :wüt: .

    Im Ausland gibt es auch nicht KNB die sich weigern irgendwelche Transponder einzuspeisen ;).

    Dafür werden aber nicht Sender abgeschaltet die der größtteil noch empfängt :winken: .
    Außerdem ist arte ein gemeinschaftssender von frankreich und deutschland...
    Und Phoenix ein ereignisskanal.

    Also doch eher nicht vergleichbar mit einen Sender der z.B. das ZDF wider gibt in einer anderen auflösung.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Toller Spruch!:rolleyes:
    Bei mir geht es nunmal mit der Antenne, das hat mit Werbung nichts zu tun.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Nach deiner Argumentation, auf das Ausland bezogen, könnte man nun sagen: Warum HDTV einführen?
    Schaut doch der großteil SD Digital und haben sich erst neue Receiver angeschafft.
    Tut die BBC das? :eek:
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Die Frage ist halt wieso Deutschland (inkl. Schweiz) so hinter dem Mond sind.

    Ich meine bei uns kaufen Leute auch nicht einen Ferrari und fahren dann nur im ersten Gang rum (oder schauen analog Kabal auf dem 1.2m Plasma)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Du siehst doch was hier für Teufel an die Wand gemalt werden.
    Als ob das Abschalten von Sendern ein muss ist für das Aufschalten von HDTV.
    Bei uns wird analog gesehen weil analog gesendet wird.
    Bei uns wird kein HDTV gesehen weil so gut wie kein HDTV gesendet wird und wenn dann fast nur im PayTV.
    Ergo könnte man bis in alle Ewigkeit das Argument "die Mehrheit schaut analog" nutzen. :(

    Edit:
    Die gleichen Argumente die die Privaten Jahrelang gegen 16:9 vorbringen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar


    Wer hier hinter dem Mond lebt... schonmal was von HD Suisse gehört? Nein? Na dann lies hier:

    http://www.sf.tv/unternehmen/hdsuisse/index.php
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Klar kenn ich HD suisse.
    Trotzdem ist die Schweiz in Sachen digital TV kein Vorbild.

    Als Schweizer kenn ich aber das Geheule der analogen Kabelkunden.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Hier würden aber dann 3 Systeme gleichzeitig laufen.

    Das kostet UNNÖTIG Geld.

    Was die BBC tut oder nicht ist mir völlig egal.
    Fakt ist das unsere ÖR gesagt haben das sie HDTV erst einführen wenn sie analog abschalten und somit HDTV dann mit den eingesparten Geld finanzieren wollen.
    Ich finde der geplante Sender vom WDR sollte für erste reichen.
    Ein gutes SD Bild ist mir persönlich jedenfalls lieber.
    Was bringt mir ein toller HD Kanal ala pro7 HD wenn der sender sich dann nicht um das SD Bild kümmert?
    Außerdem wüsste ich schon gerne wo man einen HD Kanal aufschalten sollte ohne das andere ÖR Sender einbußen in der Bildqualität bekommen.
    Und nur weil unsere ÖR kein HD anbieten sehe ich noch lange nichts rückständiges an der Sache.
    Ich finde man sollte erstmal SD vernünftig ausstrahlen.

    Warum sollte man das?

    Als ob HDTV der Grund für einen Umstieg wäre...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2008
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Das ist deine Meinung.
    Jeder der einen HDTV Receiver hat ist anderer Meinung!
    Nicht nur analg Nutzer bezahlen GEZ!