1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC HD Europa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kloeulle, 16. Juni 2008.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BBC HD Europa

    Lars, geplant sind sie in ganz Europa!!

    Es geht hier nur darum, in welchen Ländern sie früher starten, oder eben später. Polen ist schon längst dabei, als nächstes kommt unter anderem Frankreich. Diese schneckenhaft langsame Einführung kommt daher, dass man immer länderspezifische Varianten produzieren möchte um besonders viele Zuschauer zu erreichen - zB bei den Polen mit polnischem Voice-Over Ton. Wobei man auch bei den Inhalten auf regionale Eigenheiten setzen möchte. So sind in der polnischen BBC Lifestyle-Variante weit mehr Sendungen über die "typisch britische Lebensart" enthalten als etwa später in der italienischen, da man den Polen eine ganz andere Art von Affinität zum "english way of live" unterstellt.

    Meine Quellen sind hierbei nicht nur das Prime-Forum, sondern auch diverse Aussagen BBC Verantwortlicher - mit ein bisschen googeln leicht auffindbar - wonach BBC Prime eine "aussterbende Marke" ist, und Schritt für Schritt - leider frustrierend langsam - in allen Märkten ersetzt wird, und zwar AUCH in unseren Breiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC HD Europa

    Solange sie den Originalton mitliefert von mir aus. Auf Lokalisierung zu setzen, ist meiner Meinung nach allerdings ein Fehler.
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC HD Europa

    Zustimm ... eines der Buchstaben 'B' in BBC steht ja nicht umsonst für BRITISH. Diese Lokalisierung ist von daher auch für mich ein dickes Ding. Sollen sie doch für ganz Europa die vier Sender ausstrahlen mit zehn Tonspuren, wobei ich die O-Ton-Spur wählen würde. Grundsätzlich meine ich aber das Englisch die Weltsprache überhaupt ist und da sollte man diese einfach beherrschen.
     
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC HD Europa

    In Polen können die Leute zwischen polischer und original Tonspur auswählen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC HD Europa

    Das wurde aber auch erst nachträglich realisiert.
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC HD Europa

    Ja, leider fühlt sich BBC Worldwide NICHT den wenigen Auslandsbriten in den einzelnen Ländern verpflichtet, sondern man will dort eben die millionenstarken Bevölkerungsschichten erreichen - zB mit Synchronversionen, die natürlich nicht tagesaktuell sein KÖNNEN - (was etwa auch die vielen nervenden Wiederholungen erklärt.)

    Die englische Tonspur bei Cyfrowy Polsat hat man offensichtlich nur auf massiven Druck hin eingeführt. Die britischen Expats sind (zB auch im BBC Prime Forum) SEHR enttäuscht darüber, wie sie von "ihrer" BBC im Stich gelassen werden, die sich auf den oft nicht erreichbaren Astra 2D zurückgezogen hat und es nicht der Mühe Wert findet ein echtes, tagesaktuelles Angebot für Auslandsbriten bereitzustellen (analog TV5 Monde, ORF2 Europe, RTE International, RTP Inter, TVE Inter, TV Polonia, SVT Europa ... usw) - ganz zu schweigen von der europaweiten FTA-Ausstrahlung von ARD/ZDF, RAI, SLO TV ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC HD Europa

    Synchronisationen sind unwirtschaftlich. Leider sind die Zuschauer in einigen Ländern daran gewöhnt und lassen sich nur schwer umerziehen. OmU wäre wesentlich kostengünstiger.