1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Tocotronix, 24. November 2007.

  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Ich war bis jetzt ja auch gelassen. Nur habe ich gelesen, dass BBC HD
    am 1. Dezember offiziell in Betrieb genommen wurde.
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)



    das scheint wohl eher einProblem deines Topfs zu sein. BBC Three und BBC Four sind nicht verschlüssel!!! Probier doch mal die beiden Kanäle ohne Karte zu empfangen in der Skybox, sollte funktionieren.
     
  3. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    wo bekommt man eigentlich ein ROI-abo her?

    ich hatte mal etwas von marty(?) gelesen den es aber scheinbar nicht mehr gibt.

    Lt DigitalFernsehen wurde GermanSky-Seite abgeschaltet.

    Kann man mit einem HD-Receiver(z.B. iCord oder Technisat HD S2)
    auch ROI-Kanäle empfangen oder brauche ich zwingend eine Skybox?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    @Anfield73:
    Ein ROI Abo gibts z.B. bei Herrn Schramm - Link:
    http://www.satellitentechnik.de/sky_channel__sky_tv_for_you_Frame.htm

    Er hat aber auch UK Abos - kosten im Moment aber 50 EUR mehr.


    Zu den genannten HD Receivern:
    Es gibt durchaus CI-Module mit denen eine Sky-Karte läuft. Allerdings ist mit diesen Modulen noch mehr möglich - was dann richtig illegal wird - weshalb über solche Module hier im Forum nicht diskutiert wird. Es geht aber definitiv!

    Greets
    Zodac
     
  5. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    also bräuchte ich dann doch eine skybox um legal ROI zu empfangen?
    ich weiß nur das ich für premiere ein alphacrypt modul benötigen würde, hab aber weder ahnung welches modul ich für ROI bräuchte noch wie ROI verschlüsselt wird.

    würde es halt gerne empfangen und am besten wäre für unsere schrankwand ein receiver für alles. sind nur 2 fächer vorhanden, d.h. receiver und dvd-player. einen weiteren receiver(skybox) könnt ich auch meiner frau nicht plausibel erklären.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    AUch wenn andere Loesungen funktionieren (und keiner weiss wie lange), brauchst Du dennoch auf jeden Fall eine Skybox...zumindest zur initialen Freischaltung. Ohne Box-ID schaltet Sky kein Abo frei. Auch ist is ratsam eine Skybox zu haben, fuer den Fall, dass die Updates in der nicht-offiziellen Loesung nicht klappen sollten
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Richtig. Für ein Sky-Abo sollte man immer eine Digibox parat haben. Inwieweit das für eine Freesat Karte nötig ist - hängt davon ab ob die Updates durchkommen. Aber für den Abobeginn ist eine Digibox sowieso unbedingt nötig (Sky will die Daten der Box) und die sollte man dann einfach in den Schrank stellen, falls mal irgendwas ist.

    Ich kenn mich mit Modulen nicht wirklich aus - da musst in andere Foren gehen. Womit die Sky Karten aber auf jeden Fall gehen, sind mit Linux Boxen wie der Dreambox (alle Modelle), d-box 2 aber auch dem HD Receiver Kathrein UFS-910.

    Greets
    Zodac
     
  8. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    kann ich denn mit einer Skybox auch deutsches TV empfangen oder sind diese nur für britisches TV geeignet?

    Haben diese Skyboxen auch die Möglichkeit CI-Module zu erkennen, z.B.
    Alphacrypt und entspr. Premiere-Abo?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Theoretisch ist auch deutsches TV empfangbar...ABER Skyboxen koennen kein DiSEqc, arbeiten nicht mit allen S/R (nur 22000/27500) und speichern die gefundenen Nicht-Sky-Kanaele nicht in der Kanalliste ab... sie muessen manuell über die "other channels" Funktion abgelegt werden und sind nur über diese anwaehlbar. EPG gibt es bei diesen Kanaelen nur now/next. Du siehst...praktisch nicht wirklich toll. Sie sind fuer die Sky-Plattform gedacht und proprietaer.

    CI-Slot gibt es nicht
     
  10. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Dazu kommt, dass unter "other channels" nur eine bestimmte Menge an Sendern gespeichert werden kann (ich glaube 50); wenn man hier zu viele speichert, verschinden die manchmal einfach wieder, und man beginnt mit der Suche von vorn.
    Auch das Suchen ist nicht so locker, man muss jeden Transponder einzeln absuchen...