1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC gibt massive Sparpläne bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: BBC gibt massive Sparpläne bekannt

Zitat: Spending on BBC websites will be cut by 25% by 2012.
    Und was anderes habe ich nirgendwo gelesen oder gehoert.

Eine Kuerzung des personals um 25% wuerde die Streichung von ca. 5000 Stellen bedeuten. Du bringst einiges gehoerig durcheinander. Es sollen 600 Stellen gestrichen werden.

Yup, ich zahl meine Licence Fee und bin mit einigem nicht einverstanden, mit manchen Dingen hingegen schon.

Ich blicke den Verschwoerungstheorien etwas gelassener entgegen. Die BBC ist anders als die ARD eine nationale Institution hierzulande und nicht alles was von irgendwelchen Medienhaeusern gefordert wird, ist auch politisch durchsetzbar. Fakt ist hingegen, dass die Beeb sich in ihrem Expansionskurs etwas verrannt hat und dadurch auch selbst angreifbar gemacht hat. Aus dieser Fall wieder rauszukommen ist schwierig und ich denke Thompson hat zum einen den falschen Zeitpunkt gewaehlt und zum anderen in manchen Bereichen die falsche Strategie

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Nachtrag: die 25% budget kuerzung fuer online ist das Fakt. Wozu das fuehren kann ist nichts als Spekulation. Sollte man bei der Diskussion beachten. Und zum Webangebot ist noch zu sagen, dass in der Praesentation klargestellt wurde, dass der Newsoutput von Online NICHT zusammengedampft werden soll.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Auch den Rest hole ich für dich nach, auch wenn es mich wundert, wie man diese Nachricht nicht mitbekommen haben kann.
    Die 25% Jobkürzungen sind nun einmal die 25% Budgeteinsparungen im Online Bereich.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Es wundert mich, dass du Spekulation als Fakt nimmst. Das einzige fakt ist der Spending cut von 25% im online bereich. Alles andere ist Spekulation. Jetzt bist Du wieder mit wundern dran ;)

Im Uebrigen hab ich mir die Praesentation gestern selbst angehoert

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das mußt Du der Times schreiben, nicht mir
    die China Post hat folgende Schlagzeile
    Der Washington Examiner diese
    Nur die ersten Ergebnisse einer Google Suche ;)
    Aber natürlich kommt es eh anders als angekündigt, wie es kommt hängt sehr wahrscheinlich vom Ausgang der Wahlen ab.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, und die Wahlen sind momentan wieder offen.
    Wer die Nachrichten im britischen TV schaut, weiss dass der Riesenvorsprung der Tories auf nur noch 5% zusammengeschmolzen ist, d.h., dass es für keine Partei eine Mehrheit gibt. Es zeigt auch, dass die Wahlen noch längst nicht entschieden sind. Den Kuchen sollte man halt erst verteilen, wenn er fertig auf dem Tisch steht.

7. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

Na da sind wir uns ja zu 100 % einig...
    Ich hoffe mal stark, dass der Aufruhr, den die Schließung von 6music verursacht hat, doch noch etwas bewirkt. Ich höre den Sender von allen UK-Stationen am Liebsten, und das schon seit Jahren. Aber ja, ich sehs ein, ich hab da nix zu sagen, zahl ja auch kein Licence Fee...

Wie oft hört man hier in Deutschland was als "brandneu" im Radio, was ich schon seit Monaten von 6music kenne...

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Womit bist du z.B. nicht einverstanden?

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ich halte den Zeitpunkt fuer einen strategischen Fehler. Zum anderen denke ich, dass die Einstellung von 6Music falsch ist. Richtig halte ich hingegen z.b. die Einstellung von Asian Network, den Verkauf bzw. die Lizensierung der Magazine und die Budgetaustockung von BBC2 sowie mehr Investition in Drama/Doku und Comedy.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Dann schau Dir mal an was Thompson tatsaechlich gesagt hat. Das sind die Fakten dessen was er plant (ob's der Trust so durchlaesst ist noch was anderes). Was anderes ist nicht wirklich relevant ;)

Zum letzten: in der Tat, allerdings haengt das nur sehr bedingt vom Ausgang der Wahlen ab, sondern eher davon was in der Oeffentlichkeit durchsetzbar ist und das hat oft genug sehr wenig mit der Politik zu tun wie Thatcher und sogar die Labour Regierung schon schmerzhaft erfahren mussten

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010