1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Generaldirektor: BBC bereitet sich auf Online Only vor

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von NickNite, 7. Dezember 2022.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tim Davie, der Generaldirektor der BBC sieht traditionelles Fernsehen innerhalb der nächsten zehn Jahre verschwinden und sieht eine reine Online Zukunft für Radio und TV ohne traditionelle Radio- und Fernsehprogramme wie sie jetzt noch existieren.
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    5.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wenn er sich da mal nicht irrt..
     
    JayTee_78, Pedigi, DVB-X und 3 anderen gefällt das.
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wurde ja in der Vergangenheit bei BBC 3 schon einmal mangels Erfolg wieder rückgängig gemacht: BBC Three: TV-Rückkehr Anfang Februar

    Paradox daran ist ja, dass mit der Umstellung auf nur online, BBC aus den beliebten Schweizer Online-Diensten verschwindet. Die Grundlage für die Verbreitung dort ist ja auch für Streaming-Anbieter der existierende Sat-Empfang in der Schweiz.
     
    Cha und grmbl gefällt das.
  4. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh Mann, ihr hört Online only und denkt nur an WebTV, IPTV Stand 2022, OTT Plattformen und eventuell youtube denkt aber keinen Millimeter weiter.
    Die Entwicklung von TV over Online bleibt ja nicht mit Stand Dezember 2022 stehen.

    5G Broadcast oder wie man jetzt so schön sagt DVB-I ist der neue heiße :poop:

    Und es gibt Beweise genug das der Weg dorthin geht.
    Von diversen Tests in Deutschland, Tests in Österreich mit einen großen Startbeginn von diesem Standard bei den Medientagen 2021 oder 2022 bis zur letzten Meldung von Italien:
    Mediaset to trial DVB-I next year

    Ich mein Italien, ein Land das durch seine geographische Lage ja nicht mal sein DVB-T bzw. DVB-T2 Konzept/Netz überdenken müsste geht den nächsten Schritt.
    Und es passen ja alle Ankündigungen der letzen Zeit zusammen.
    Die Telekom will nicht mehr das Multicast Adressen Model das jetzt im Betrieb ist weiterführen,
    5G Netzausbau Meldungen noch und nöcher (ja, eventuell das Meiste zu übertrieben und wer weiß ob auch der Wahrheit entsprechend)
    und meiner Meinung nach auch der Kauf, sofern er den wirklich statt findet, von Sky durch United Internet AG (mit oder ohne 1&1).
    Denn, und da sind wir alle mal einig, so kann der Käufer mit Sky nicht weiter tun.
    Die exorbitanten Kosten der DVB-S und DVB-C Verbreitung sowie der deutschen Bundesliga stemmt keiner und es kommt dann aus dem Jammertal keiner raus wenn er es so weiter führt.
    Aber ein Sky via DVB-I in Deutschland (und da eventuell noch im eigenen 5G Netz) könnte eine Alternative werden.
    Und alleine die Bandbreiten für eventuell UHD oder dann später in 8k sind auch einfacher zu bewerkstelligen als über SAT und teure Transponder Miete.
    Ist meiner Meinung nach auch ein Grund warum die ÖR in diese Richtung nichts mehr investieren.
    Denn das die ÖR UHD beherschen sieht man ja in manchen Mediethek Serien bzw. Dokus.


    Und ja, die Schweiz würde dann ihr Schlaraffenland-Dasein verlieren wenn es dann keine SAT Ausstrahlungen mehr geben wird.
     
    tankthefrank gefällt das.
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Wenn du doch nur mal diese immer mal wieder aufkommenden Unterstellungen sein lassen könntest (es klingt immer so, als ob außer dir alle dämlich sind), ansonsten sind deine Infos wirklich wertvoll.
     
    tankthefrank und StevenP1904 gefällt das.
  6. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht ist der Timy Boy bis dahin ja im Ruhestand und alles kommt doch anders :)
    Die Zeit wird es zeigen, manche Themen werden angesprochen und man hört nachher nichts mehr davon, nur mal ein Beispiel, sollte doch auch der zweite italienischsprachige Sender der Schweiz schon längst zu Rsi La2 Web werden und only online gehen.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag ja alles sein. Nur darf man Aussagen, die vom BBC-Programmdirektor kommen, trotzdem anzweifeln. Zumal man ja anscheinend schon einmal bei BBC 3 zu früh oder auf die falsche Art von "Online only" gesetzt hat.

    Zusätzlich wäre ich bei "only" immer besonders kritisch. Da war dann vieles, was als Universallösung verkauft wurde, dann doch nur eine Teillösung.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der britische Observer legt heute unter dieser Schlagzeile nach und führt ITVX und die Äußerungen des BBC Generaldirektors an:
    Is this the end of TV? Broadcasters prepare for online-only switch


     
    Realo Flyer gefällt das.
  9. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    "der Generaldirektor der BBC sieht traditionelles Fernsehen innerhalb der nächsten zehn Jahre verschwinden "


    der Mensch ist inkompetent und hat keine Ahnung.
    wie oft wurden Tageszeitungen schon tot gesagt?
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und weil er so inkompetent und keine Ahnung hat ist er Generaldirektor der BBC und postet nicht in Foren herum, in denen er Generaldirektoren Inkompetenz vorwirft. :D

    Der BBC Iplayer ist schon was feines.
     
    StevenP1904, FCB-Fan und DVB-T-H gefällt das.