1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Empfang in Mittelfranken ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von loophunter4, 15. Februar 2014.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    ich habe in Coburg mit 120cm Laminas (OFC-1200) nicht wirklich gute Empfangswerte
     
  2. erlangen

    erlangen Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Laminas OfC 1200 mit Fuba LNB
    Hi Philiph,
    Deine Info ermutigt meine Entsscheidung:)
    ich habe die Eletro Firma beauftragt, 2-3 Angebote zu unterbreiten. Ich darf nicht mehr als 120cm auf dem Flachdach aufstelle wegen Windlast. Und mir reicht es, wenn ich am wochenende tagsüber 1-2 Stunden englische Filme anzuschauen. Wenn abends auch noch geht, um so besser. Nach 22:00 kein empfang ist aber auch kein problem.

    Aufgrund dieser Einschränkung will ich lieber mehr Geld ausgeben für eine gescheite Antenne, zwischen Gibertini, Katharein oder ?? werde ich vermutlich wohl entscheiden.
     
  3. philiph

    philiph Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber es reicht für einen einigermaßen stabilen Empfang oder? ein Motor erweist sich aber als sinnvoll, denn bei dieser Antennengröße liegt immer nur ein Satellit 100% im Fokus
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    nein, habe am Tag max. eine SNR von 7.5 dB, am Abend kippt es Total weg
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    bin am überlegen, ob ich auf die Laminas 1800 (180 cm) umsteige, denn die 270 sind mir dann doch zuviel Geld.


    man müßte halt mit Sicherheit wissen, ob 180cm eine wirkliche Schlechtwetterreserve bieten. Werde wohl mal beim Penny anrufen, denn wenn es in Töbitz funktioniert sollte ein in Mittel- bzw. Oberfranken auch funktionieren. Wir liegen ja so ziemlich im gleichen Bereich des Beams
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Deshalb sind Ausweichoptionen wie 27.5W oder IPTV mit mittlerweile sehr guten HD-Streams doch zu prüfen.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    leider sind bei mir IPTV (wegen zu langsamer DSL-Leitung) und 27,5°W (keine freie Sicht nach Westen - ein Haus steht im Weg sowie BISS) aktuell keine Optionen :(
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es dir wirklich nur um englischsprachige Filme und nicht explizit um britisches TV geht, solltest du über Badr 26,0° Ost nachdenken. Die meisten MBC-Kanäle und Dubai One senden Hollywoodfilme 24/7 im Original mit arabischen UT. Es gibt sogar einen englischsprachigen EPG. Einziges Manko ist die Ausstrahlung in SD. Der entscheidende Vorteil in Mittelfranken: Der Empfang dieser Programme ist bereits ab 80-90 cm Antennendurchmesser möglich.
     
  9. philiph

    philiph Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wann kommt es denn bei dir zum Einbruch?

    Kathrein hat halt den Nachteil, dass an den Halter auch nur für Kathrein LNBs passen. Die Kathrein LNBs sollen zwar nicht schlecht sein, willst du jedoch das Maximum aus der Antenne rausholen, was für den Astra 2E/2F/2G bei uns durchaus nicht verkehrt ist, solltest du zu einem anderen LNB greifen. Es gibt jedoch auch Adapter für die Kathrein Antennen, damit auch handelsübliche LNBs draufpassen.

    Ich verwende eine Laminas 1200 mit Inverto Black Ultra Single LNB und einem DiSEqC Motor.
    Vorteil der Laminas ist, dass sie auf sehr stabil und leicht ist, da sie aus Glasfieber hergestellt wurde. Ich hoffe die Elektrofirma, hat ausreichend Erfahrung im Ausrichten von größeren Antennen.

    Danke für den Hinweis, ich kenne die genannten Sender bereits. Am meisten stört mich an den Programmen, dass die Filme/Serien geschnitten sind. Außerdem ist das meiste dort noch 4/3.
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Zensur ist manchmal wirklich befremdlich. Das Format liegt eigentlich meist als 16:9 vor, ggf. muss man jedoch die Formateinstellung des TVs/ des Receivers anpassen.