1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Empfang in Mittelfranken ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von loophunter4, 15. Februar 2014.

  1. loophunter4

    loophunter4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?

    Hallo,
    so so du bist nach Feucht umgezogen und die BBC erfreut dich auch dort - prima !
    Hast du denn deine 110er oder deine 85er nach Feucht mitgenommen ?
    Ich bin 15km westlich von Erlangen und rätsle noch, was ich von der soeben bestellten 120er erwarten darf ?
    Welche Frequenzen-Transponder empfängst du denn wie gut wann - und natürlich mit welcher Schüssel/welches LNB ?
    Vielen Dank im voraus für deine Auskunft.
    Schönes Wochenende.
    Roland
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  3. erlangen

    erlangen Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Laminas OfC 1200 mit Fuba LNB
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?

    Hi, ich wohne in Erlangen. Seit ein paar Tagen hab ich versucht bei Astra 2E Forum die Info zu kriegen, ob ich mit 120cm Sat für Empfang von BBC (spot beam) zurecht komme. Ich brauche keine 24/7, mir reicht es eigentlich wenn ich abends zischen 20-23 Uhr empfang habe.

    Die Info aus dem Forum sagt mir, 120cm ist zu wenig, aber ich werde nie eine 150cm aufs Dach (ca. 6,5m) installieren lasse.

    Habt Ihr dennoch gute Erfahrungen mit 120cm? Welche Marke?
    Danke
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?

    kennst ja den Spruch: Blech ist durch nichts zu ersetzen.
    Kleine Verbesserungen sind durch leistungsfähige Schüssel, z.B. Gibertini 125, Invacom-LNB und Receiver mit empf. Tuner (Dream, alle Dr. HDs, insbes. der D15, Openbox SX6 z.B.) noch zu erreichen.

    Bite, und um Dein konkretes Problem besser aufgreifen zu können, immer die maßgebl. TP benennen. Da kann jeder user leicht bei sich nachsehen und seine Werte vergleichen.
    Um welche TP geht es Dir?
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?


    Das kannst du ganz schnell vergessen. Meine Eltern wohnen in Altdorf bei Nürnberg, also nicht so weit weg von dir und da geht BBC mit 1.5m nur tagsüber. So ca. ab 19 Uhr ist der Empfang dann ganz weg und kommt erst wieder so gegen 8 Uhr Morgens.
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?

    beim 11023 H ja (BBC HD), bei den SD-TP dürfte das nicht passieren.
    Da, denke ich, kommt es wieder auf die eingesetzten Komponenten und die Feineinstellung an.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?

    Seit dem Umzug auf Astra 2G sind die Empfangsmöglichkeiten noch weiter verschlechtert worden. Da muss man sich schon Gedanken machen, ob IPTV oder vielleicht 27.5W noch der letzte Ausweg darstellt.
     
  8. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?

    Du schreibst in einem anderen Thread, daß Du 9 Grad Ost empfängst. Dort gibt es die AFN-Sender in PowerVu, deren Verschlüsselung an "ihre Grenzen gestoßen ist". Informationen dazu findest Du in anderen Boards. Eine Alternative für BBC?
     
  9. erlangen

    erlangen Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Laminas OfC 1200 mit Fuba LNB
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?

    vielen Dank. habe gerade 11804V probiert bei AFN Sendern, alle sind verschlüsselt!!! Wäre natürlich als Alternative denkbar.
     
  10. erlangen

    erlangen Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Laminas OfC 1200 mit Fuba LNB
    AW: BBC Empfang in Mittelfranken ?



    .Hi, .Erfahrung mit 27,5W? ich Weiß nicht mal, ob mein 100cm ausreicht.