1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Empfang in Hamburg

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Hamburgeagles, 13. September 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Frei zu empfangen ist es ja immer noch, nur brauchts halt je nach Standort ziemlich große Antennenspiegel...
     
  2. Saldo30

    Saldo30 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Ich wohne in 35216 Biedenkopf. Habe Multifeedempfang mit einer 85. Schüssel. In der Mitte ist Astra. Dann kommt 23,5 Ost und 28,2 Ost. Habe kein Problem 28,2 Ost in guter Qualität zu empfangen.
     
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Das is ja auch schon fast in England
     
  4. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Die Angaben von caz kannst Du schon ernst nehmen. Mit der 125er und empfindlichem Equipment geht das hier immer tagsüber. Die Sender, die auf dem UK-Beam des Astra 2F liegen, aber auch nicht zuverlässig. Die auf dem Astra 2E sind besser hereinzukriegen. Die SD-Sender gehen leichter 'rein als die HD-Sender.

    Um 18 Uhr habe ich regelmäßig keinen 2F-UK-Empfang mehr. Ansonsten schwankt das ganze sehr stark. Es gibt tatsächlich Abende, an denen ich durchgehend 2E-UK bekomme. Aber es gibt auch Abende, an denen schon um 19 Uhr Schluss ist. Ist schon ärgerlich, da die ihre Mittel eindeutig auf das Abendprogramm konzentrieren.

    Das Schwanken des Empfangs hier am Rand des Beams ist beherrschender Faktor. Mal ist der Beam mehr im Osten - alles ok. Mal ist er mehr im Westen - weg ist er. Tagsüber kann es auf den 2E-UK-Sendern ruhig regnen, abends ist Regen das sichere Aus. Für den 2F-UK ist auch tagsüber nicht mehr jeder Regen "verkraftbar".

    Das ist also Hamburgs Nordwesten. Im Osten sieht es düsterer aus. Wir haben einen Forums-Teilnehmer in Reinbek, der mit der 150er ungefähr so ähnlichen Empfang hat wie ich mit der 125er. Er hat sich jetzt 'ne 230er gekauft. Ob er die schon aufgebaut hat inzwischen?

    So sieht's also aus. Hätte ich die Möglichkeiten, würde ich mir ohne Scherz eine 270 cm Laminas-Antenne hinstellen.

    Ansonsten beschäftige Dich doch mal mit "Smart DNS". Du musst Deinen Internet-Provider bitten, Dich wieder auf IPv4 zu schalten, wenn Du inzwischen IPv6 bekommen hast. Evtl. musst Du die Systemzeit des Rechners auf Großbritannien stellen. Du gaukelst damit den Webseiten vor, in ihrem Land zu sein. Rechtlich ist es umstritten. Es gibt die Ansicht, es handle sich um Copyright-Verletzungen. Aber es gibt auch andere Ansichten. Da kannst Du einzelne Sendungen und Live-Streams bei den jeweiligen Sendern abrufen. Filmon finde ich von der Bild- und Tonqualität her nicht überzeugend, aber da gibt es unterschiedliche Abhärtungsgrade. Die bieten eine "Remote Antenna". In ihren Vertragsbedingungen schreiben sie allerdings, man dürfe nur Sender aus seinem eigenen Gebiet abrufen.
     
  5. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Zum Thema "hat nichts gefunden": Auf der Sat-Position sind auch stärkere Transponder, auf Europe-Beams. Z.B. der Sender Pick auf 11914 h 27500 2/3 müsste auf jeden Fall hereingehen. Und Sky Intro auf 11934 v 27500 2/3. Die sind auf dem 2E-Europe-Beam, das wäre zum Einstellen ideal.

    Etwas Info: Astra 2A / Astra 2C / Astra 2D / Astra 2E / Astra 2F / Eutelsat 28A (28.2°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat. Kingofsat listet aber leider auch Transponder als UK, die eigentlich Europe sind... Sonst Lyngsat, oder so.
     
  6. Hamburgeagles

    Hamburgeagles Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Hallo!
    Ich habe meinem Sat-Techniker (s.oben,Angebot) nochmal auf den Artikel der SAT Vision aufmerksam gemacht zum Thema BBC empfang...er sagt:"Den INTELSAT 27,5 West gibt es nicht(????) und bezieht sich auf die LyngSat Liste..Stimmt das ?
     
  7. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Hamburgeagles

    Hamburgeagles Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Empfang in Hamburg

    Inzwischen bin ich mir nicht sicher...seitdem die Anlage neu ist geht nichts mehr.Das Bild setzt immer wieder aus...lt. Techniker ist es der baum, der im Weg ist,bloß der war vorher auch da. Es wurde nur eine 90iger Schüßel statt einer 80iger angebracht und das LNB gewechselt um 2 Satelliten anzupeilen ..man, man,700,- Euro bezahlt nur damit nichts mehr geht
     
  9. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist wohl eher ein schlechter Bastler und sicher kein Techniker. Wenn der Baum im Weg wäre hättest du Null Empfang.