1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC digital uncodiert ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von baer, 27. Februar 2002.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Laut Satelliline soll BBC digital uncodiert über Astra senden. Da ich allerdings einigen Postings entnommen habe, das es sich sehr häufig als Falschmeldungen rausstellt, was Satelliline verbreitet, interessiert es mich nur, ob diese Meldung irgendjemand bestätigen kann.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sag' mal wieder: Erst lesen, dann posten [​IMG]

    Genau drei Zeilen unter deinem neuen Thema steht eins mit dem Titel BBC World... , da steht alles wichtige dazu.
    Ganz kurz mal eben: BBC World war für einen Tag (oder zwei ?) auf einem WizjaTV-Transponder unverschlüsselt zu sehen, jetzt ist es wieder weg !
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Mensch da schlug mein hertz kurzfristig wieder heftiger aber Ja erst lesen.
     
  4. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja der bbc world ist ja eh nicht das gelbe vom ei. Besser wär da schon BBC 1 oder 2 oder vielleicht C 4 und C 5.
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Tja Philipsi,

    wenn da Videoguard nicht im Wege wäre. [​IMG] [​IMG]
     
  6. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    vielleicht senden die irgendwann auch uncodiert, wenn es einen Satelliten gibt der nur in England empfangen werden kann [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. laie

    laie Guest

    Ich denke (hoffe), dass sich das Aufrechterhalten von medialen Grenzen in einem "vereinten Europa" nicht bis in alle Ewigkeit halten kann und wir "Europäer" irgendwann frei wählen können, welches Pay-TV wir zuhause - egal wo wir wohnen - sehen können. Für mich ist das alles Idiotie, dass ich als Deutscher beispielsweise nicht Sky abonnieren kann.
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Philipsi

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    vielleicht senden die irgendwann auch uncodiert, wenn es einen Satelliten gibt der nur in England empfangen werden kann
    <hr></blockquote>

    Wenn ich mir den Footprint von Astra 2D auf 28,2°Ost anschaue, so sind wir nicht mehr weit davon entfernt.
    [​IMG]