1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Channels...wie kann ich sie empfangen..?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Look Sky Watcher, 25. September 2003.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, das die BBC ihre Kanäle irgendwann im Sky-Paket Free-to-Air anbieten wird. Rechtlich haben sie jetzt schon riesige Probleme mit der Ausstrahlung und ich denke das das leider nicht mehr lange gut geht für den BBC.
     
  2. Look Sky Watcher

    Look Sky Watcher Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Patrick S - Danke für die ausführlichen Tips. Ich war dabei, als ein (Hochbezahlter) Fernsehtyp mein 80er aufs Dach installierte...Er hat das ganze Equipment gehabt, was man dazu braucht für eine optimale Ausrichtung. Ich sehe, ich werde hier auf ein 100er aufrüsten müssen. Aber zuerst kommt der Beamer ins Haus. Bis dahin werde ich mich mit den anderen 100 Kanälen begnügen müssen. breites_
    Zum anderen Zweigthema hier, kann ich nur hoffen, dass die 3. Staffel 24 auf Sky one kommt, damit ich sie sehen kann. Habe gerade eben die 2. Staffel DVD Set binnen einer Woche 'reingezogen. Es gibt doch noch gutes Fernsehen aus meiner Heimat...Es muss nicht alles Reality TV sein...Ich habe genügend Probleme mit meiner eigenen Reality. :cool: In diesem Sinne:

    Frohes Fernsehen und danke nochmals an alle...
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na da würd ich mir eher wünschen das sie auf FX käme, so wenn er denn im Januar startet, damit die gleich eine Hammer-Serie zum Senderstart haben.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die BBC IST FTA im Sky-Paket, sonst wären die BBC-Kanäle gar nicht in der Sky Digibox gelistet.... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Na, die Schüssel allein dürfte nicht all zu teuer sein läc Du brauchst doch nicht zwingend ein neues LNB, sondern im Prinzip die ,,nackte" Schüssel winken Die gibt es doch mit Halterung im Media Markt so um die € 80 oder sogar etwas weniger herum...

    Und dieser hochbezahlte Typ hatte wahrscheinlich keine Ahnung von dem reellen Astra 2D-Footprint. Und häufig habe ich es schon erlebt, daß Satanlagen nicht voll sauber installiert waren, sei es daß sie nicht korrekt ausgerichtet waren oder schlichtwegs manche Kanäle am Receiver schlecht oder gar nicht eingestellt waren.

    Allerdings , die Ausrichtung meiner 100er war für mich auch absolutes Neuland, erstens einmal, einen rein digital belegten Satelliten zu finden und zweitens noch die Sache mit den schwächeren Signal des Astra 2D und auch mit Eurobird, der 0,3° weiter östlich steht und daher von der Signalstärke zwischen Astra 2A/B und 2D liegt...

    jedenfalls war der von Beiti hier im Forum ausgelöste Empfangstest Astra 2D/ BBC eins der Highlights dieses Jahr... hätte nie gedacht, daß ich wieder so schnell zu einem Sky-Abo komme...

    Übrigens, ich kann schon mal nach Bad Tölz rüberdüsen, falls Du Hilfe bei der Installation benötigst winken

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 27. September 2003, 23:24: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Patrick

    Er meint wohl eher ftv - also wieder Grundverschlüsselt nur eben ohne Abo, sprich nur ne Karte nur dann wären wir wieder da wovon sich die BBC gerade erst losgerissen hat.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ah, das kann gut sein... aber genau die Lizenzgebühren für NDS Videoguard waren der BBC doch zu teuer geworden..... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau das hab ich auch gehört, dass der BBC die Lizenzen für die verschlüsselungssysteme zu teuer waren. Und da die überwiegend eigenproduktionen senden haben sie demzufolge auch keine so hohen Kosten für Sendelizenzen zu zahlen. Schliesslich leisten es ja nur wir uns sämtliche Länder die im Empfangsbereich von Astra liegen kostenlos mit sämtlichen programmen zu versorgen worunter auch ne Menge Spielfilme sind die nicht zuletzt durch Kirch recht hohe Lizenzkosten verursachen. Aber wie sollte es anders sein: Wir deutschen subventionieren alles und jeden obwohl wir uns das schon lange nicht mehr leisten können.

    Gruss Uli

    <small>[ 28. September 2003, 12:13: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    du musst aber bedenken, dass die deutschen auf deutsch senden und nicht im original ton, was das hauptproblem der BBC ist, weil englisch verstehen halt ein paar mehr als deutsch.
     
  10. hondo

    hondo Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber deswegen sind doch die gebühren für die rechte zur ausstrahlung im gesamten empfangsbereich nicht höher, oder?

    mal ne kurze neulingsfrage, ich will keinen eigenen thread dazu aufmachen: ich plane nämlich auch einen lnb auf astra 2d zu nehmen. wenn ich aber die anderen ftv-sender sehen will und nicht nur bbc, dann kann ich doch z.b. bei ebay eine abgelaufene sky viewing card nehmen, stimmts?
    und die laufen aber nur in sky-boxen,oder?
    danke