1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Radiohörer, 25. Oktober 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

Das wirkt sich sicher sehr stark auf den Gerätepreis aus.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Noe...'ne Freeview box bekommt man schon fuer knapp £20.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ne einfache Freeview HD (!) Box bei ebay für €25 inkl. Versand erstanden...kann man auch gut in Deutschland verwenden, da man die Programme selbst ordnen kann wenn man es will. EPG funzt ebenfalls. Sieht halt lustig aus mit den Freeview Design.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Die dinger sind spottbillig

5. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

Das wird eine Preisfrage sein: Ceefax extra zu pflegen kostet sicher auch Geld...

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das ist ja günstiger, als so mancher Digitalreceiver in Deutschland. Red Button in Deutschland würde ich mir auch wünschen.

7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Meiner Meinung nach sind die Red-Button-Kanäle überhaupt kein Ersatz für einen richtigen Teletext.
    Was nützt mir beispielsweise Red Button, wenn ich wissen will, wie morgen das Wetter wird?

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja "Red Button" ist ja nur die vereinfachende Bezeichnung für das gesamte Interaktivangebot, weil man über den roten Knopf auf den Fernbedienungen aufruft.
    Das Teletext Angebot kann man seperat auch über die Text-Taste aufrufen, das enthält dann auch die Wetterkarte etc.
    Das Problem des neuen Systems ist sicherlich, dass es uneinheitlich ist - über Satellit werden zwei verschiedene Systeme eingesetzt, über die Terrestrik MHEG5.
    In Deutschland wird dafür halt HbbTV verwendet, parallel zum Teletext. Das ist meines Erachtens eine gar nicht schlechte Kombination, denn so bietet man Geräten ohne Internetverbindung ein Grundangebot, das nicht allzuviel Kapazität benötigt (insbes. das BSkyB System opentv ist ein Bandbreitenfresser) und über HbbTV ein sehr umfangreiches Angebot.
    Das Problem in Deutschland war weniger der Wille der TV Sender, sondern dass es eben keine Plattformen gibt. HbbTV scheint sich aber nun bei Neugeräten durchgesetzt zu haben.

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das ist doch mit Red Button auch möglich und die Darstellung ist in dieser Technik noch besser.

10. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hbbtv und red button sind definitiv kein Ersatz für den Videotext. Beim Videotext ist das Gute, dass man eben keine Webseite sieht, sondern den gewohnten geilen Videotext/Teletext aus den 80er Jahren. (Fast) Kein Blinken, kein Klingeln, keine doofen Animationen oder Videos. Der ganze Nerv fehlt. :love:
    Ihn abzuschaffen wäre ungefähr dasselbe wie den Autoreifen abzuschaffen.

Beim Digi-Text stimmt einfach das Feeling nicht!