1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2011.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Ach, immer wieder Leute, die denken, dass uns ihre qualifizierten Bemerkungen interessieren.
    Wenn man alles pauschalisiert und keine eigene Meinung einbringen kann, sollte man lieber die Tastatur ruhig halten.
    Aber was will man schon von einem schon erwarten, der noch nicht einmal Rechtschreibung in der Schule gehabt hat.
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Ich fand die Bilder Barbarisch. Auch ein Diktator hat ein faires Verfahren verdient und einen Lynchmord nicht verdient. Und diese Bilder zu zeigen finde ich schockierend.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Da man wegen dem geruckel sowieso nichts oder kaum
    etwas erkennt haette man die bilder auch zeigen
    Koennen.
    Nun muss sich beim zdf den schuh halt wieder
    anziehen das man willkuerlich zensiert.
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Das ist keine Zensur. Das ZDF hat Pietät gezeigt, im Gegensatz zu anderen Sendern.
    Hat auch was mit Menschenwürde zu tun, die auch der schlimmste Verbrecher oder Mörder hat.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Barbarisch war in erster Linie Gaddafi selber. Oder glaubst Du, die Opfer von Lockerbie (nur ein Bsp.) sind eines friedlichen Todes gestorben? :confused:

    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ihn vor ein Standgericht gestellt und das Urteil sofort vollzogen. Wer als Machthaber selber auf Fairness, Gerechtigkeit, etc sch.eisst hat auch keinen Anspruch darauf, besser behandelt zu werden.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Du musst wissen, dass sowas hochgerechnet wird (weil sich nicht jeder aktiv beschwert) und 200 wohl sehr viel ist.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    ... oder Menschenwürdeverletzungen. Diese Verlierer!

    Aber immerhin können die Großbuchstaben. Ist auch was wert.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Darum geht es hier ja nicht. Die Frage ist nicht der Umgang der Libyer mit Gaddafi und wie man ihn am Ende ums Leben gebracht hat, sondern wie und ob man das im Fernsehen zur besten Sendezeit zeigen muss. Das wäre eine andere Diskussion.
    Aber ich finde das Zeigen eines der Standbilder aus denen bereits klar wird, dass es da heftig zugangen ist, reicht. Da muss man nicht die Handyvideos in Dauerschleife zeigen, das bringt niemandem was und hat keinen Nachrichtenwert.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Naja, dass die Handyvideos in jeder Nachrichtensendung liefen würden die Sender vielleicht damit begründen, dass es ja immer Leute geben wird, welche diese Bilder bisher noch nicht gesehen haben.

    Was man zeigen "muß" und was nicht, darüber kann man natürlich immer streiten. Man könnte sich ggf. auch die Auffassung vertreten, es bräuchte davon überhaupt keine Bilder.
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC: Briten kritisieren drastische Gaddafi-Bilder

    Sicher war Gaddafi auch barbarisch.Nur muss man sich selber auch nicht so verhalten.