1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: Beschwerdeflut nach Papstbesuch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2010.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: BBC: Beschwerdeflut nach Papstbesuch

    Es schadet nicht, da ein wenig Kontext hineinzubringen.

    Ein Papstbesuch ist in England durchaus etwas Wichtiges, positiv oder negativ. Antikatholizismus und Antipapismus ist aus historischen Gründen für viele Engländer, religiös oder nicht, immer noch ein Element ihrer nationalen Identität.

    Andererseits sind Katholiken mittlerweile eine sehr große Minderheit, oft irischer Abstammung, ein weiteres Reizthema.

    Und dann ist der BBC-Chef Thompson selbst Katholik - für viele Traditionalisten eine Ungeheuerlichkeit. Immerhin gilt ja immer noch das Verbot, dass der englische Monarch nicht katholisch sein darf. Dass da einige Hardliner sich beschweren würden, dass der Papst überhaupt ins TV kommt, war sowieso klar.

    Ein zweiter Faktor ist der kämpferische Atheismus um Dawkins und andere, der in GB zurzeit sehr populär ist. Auch hier war zu erwarten, dass der Papstbesuch und der entsprechende mediale Hype ein gefundenes Fressen für die Christenfresser sein würde.

    400 Beschwerden - das geht ja noch.

    Gruß
    th60
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBC: Beschwerdeflut nach Papstbesuch

    Das geht ja auch nicht. Als Oberhaupt der Anglikanischen Kirche kann man nicht katholisch sein.
    Das wäre genau so, als würde man einen Islamischen Ajatollah zum Papst wählen.:D
     
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC: Beschwerdeflut nach Papstbesuch

    Bei einem offiziellen Besuch des Dalai Lama oder eines Islamischen Staats UND religiösen Würdenträgers wäre mit Sicherheit genausoviel darüber berichtet worden.
    Wobei ein Gottesdienst weder von einem islamischen Oberen noch vom Dalai Lama abgehalten worden wäre. Und genau diese Liveübertragung führt natürlich zu viel Sendezeit.