1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2009.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant


    Du hast es gut bei mir wird das schwierig mit 28,2 :(
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    Was mich hier wieder mal wundert, das hier wieder einige an motzen und meckern sind, bevor das Produkt überhaupt in trockene Tüchern ist, das finde ich hie immer recht genial. :eek:
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    Auf elle Fälle ist das eine positive Nachricht, denn Spartenkanäle - mit englischem Originalton bzw. englischer Tonspur - wären eine echte Bereicherung zum bestehenden Angebot. Dieses ist ja - je weiter östlich man wohnt - recht schwer zu empfangen.
    Hier reichen ca. 110 cm, und damit gilt man für manche Leute schon als unbequemer, störrischer Exot, nur weil man das Programm der "Heimatsender" nicht unbedingt mag.
    Bis ca. 22.05 Uhr bietet es primär etwas für Rentner, Kleingärtner, Liebhaber "volkstümlicher Musik" usw.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    die int. hd variante ist auch eine andere als die auf 28°!

    wird die sein die auf thor zu empfangen ist (oder zumindest vom aufbau) und NICHT die uk inlandsversion!
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    werden wie bei polnischer version in 2 kanalton sein!

    finde die sender recht gelungen und die mischung recht gut (gehe jetzt von polnischen und skandinavischen versionen aus).

    vor allem da sich bbc hd auf thor immer besser entwickelt und auch dort immer mehr von den guten bbc serien in hd kommen. anfangs waren dort nur dokus in dauerschleife zu sehen
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    und bei mir schon fast unmöglich! (mind 250cm)
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    Du weist aber schon, dass der Satellit den du momentan empfangen kannst am Ende seiner Lebenszeit ist und innerhalb der nächsten maximal 3 Jahre ersetzt wird.
    Wenn du nicht gerade im westlichsten Winkel von NRW wohnst wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher, dass du den Nachfolgesatelliten empfangen kannst. Die BBC könnte evtl. sogar frequency reusage (wie beim laputten Astra 1K) einsetzen womit z.B. die lästigen Schweizer ;) dann keinen Empfang mehr hätten.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    ähh und welcher sat sollte dass dann auf der position können? von astra gibt es da eine ziemlich eindeutige aussage dass astra 2d nachfolger in der jetzigen form mit spotbeam auf uk nicht mehr bereitgestellt werden wird!

    eutelsat die ja die "position" (sind ja eigentlich zwei mit nur 0,3° unterschied) gemeinsam mit astra betreiben müsste da dann wohl etwas machen! aber auch dazu habe ich bis jetzt nichts gelesen!

    könnte durchaus eintreffen dass bbc wieder verschlüsselt weil sie keinen spotbeam mehr auf 28° bekommen!

    (was mir in wien wesenlich lieber wäre!!!! da dann zwar verschlüsselt aber ausleuchtzone wieder mit meiner schüssel empfangbar)
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    @johannes
    Dann müsste man aber alle Freesat Boxen in die Tonne werfen.
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant

    Das was vorher offiziell verlautbart wird muss nichts damit zu tun haben was danach wirklich passiert.

    Eins ist klar: BBC/Ch4/ITV wird es nicht europaweit FTA geben.
    Also wird es entweder eine Verschlüsselung geben - eher unwahrscheinlich, da man sonst nicht so laut für FTA-Freesat-Boxen geworben hätte oder eben wieder einen Satelliten, der nur im UK und mit vertretbarem Aufwand (oder bei frequency reuse schlichtweg gar nicht) ein Stück darüber hinaus empfangen werden kann.

    Ich tippe darauf, dass die BBC FTA bleiben wird. Vielleicht auch mit frequency reusage um den Empfang in der Schweiz unmöglich zu machen (wegen der dortigen Rechtslage, die es den Kabelanbietern erlaubt die BBC ohne Vertrag mit selbiger einzuspeisen). Wenn man sich den Astra 1K Beam ansieht sollte das technisch auch möglich sein.