1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: bei Movies kein Logo?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digitizer2005, 4. Januar 2005.

  1. Digitizer2005

    Digitizer2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo werte Mitmenschen. Seit einem Monat nun bin ich auf den Digi-Sat-Zug aufgesprungen und bereue nicht einen müden Euro, den ich investiert habe. Habe auch den Astra 2 A/B im Schielauge und wollte einfach nur mal wissen, ob BBC 1 + 2 bei Spielfilmausstralungen kein Senderlogo mitsenden. Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass die schwarzen Balken nicht "dick genug" sind und das Bild deshalb bei Movies vergleichbar schlechter ist. Vielleicht schalten Receiver und/oder TV nicht richtig um. Ich sehe Spielfilme also in so einem schrägen 1.78:1 Format. Ist das so richtig? Habe mir hier die Augen blutig gesucht aber nichts gefunden. Bei einer Suche nach BBC und/oder Senderlogo bekommt man doch so einige Ergebnisse mit zum Teil ellenlangen Themensträngen als Ergebnis angezeigt. Wäre also nett, wenn Ihr mir meine Newbiefrage verzeihen würdet und mir nur diese Frage kurz beantworten könntet. Vielen Dank!

    PS: Ein wirklich umfangreiches und ausgeglichenes Forum hier! Lese schon länger mit! Weiter so!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: BBC: bei Movies kein Logo?

    Die BBC sendet auf BBC 1 und 2 gar kein Logo, weder bei Filmen noch sonst wo. Das ist in England so üblich, auch ITV1, ch4 und five senden überhaupt keine Logos. Ist bei uns kaum vorstellbar.
    England dürfte es der letzten Länder sein, wo das der Fall ist, außer Frankreich, auch hier strahlen TF1 France 2 und 3 keine Logos bei Filmen aus.
    Interessant ist übrigens, dass die franz. ARTE Version oft auch kein Logo hat, weil dort eben nicht üblich.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: BBC: bei Movies kein Logo?

    Hallo,

    BBC1 und 2 verwenden so gut wie nie ein Logo, folglich sind auch Spielfilme logofrei.

    Gesendet wird imho in anamorphem 16:9, sprich du musst deine Box entweder so einstellen, daß sie das 16:9 auf 4:3 runterrechnet (also NICH Pan&Scan oder Vollbild sondern Letterbox) oder die Box auf 16:9 einstellen (qualitativ besser), wobei dein TV dann anamorphes 16:9 darstellen können muss, sonst hast du Eierköpfe.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: BBC: bei Movies kein Logo?

    stimmt die BBC sendet zu 90% alles in anamorphem 16:9, der Nachrichtensender BBC news 24 sendet 100% anamorph.
     
  5. Digitizer2005

    Digitizer2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: BBC: bei Movies kein Logo?

    Vielen Dank!
    Jetzt kann ich ja beruhigt in's Bett gehen. BBC THREE hat übrigens ein Logo im Bild. Hab's grad mal an. Gute nacht!
     

Diese Seite empfehlen