1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo fibi71,

    diese Werte habe ich bei meinem Clark Tech 4100 über Ch. ad. eingegeben. D5... auch drin, aber der Clarky meldet:
    Kein Audio/Video. Komisch. Bei Ch 5 hat dieses Editieren geklappt. Was könnte ich vergessen haben? Hm, bin im Moment
    etwas ratlos. Dachte die VPID/APID Angaben sind falsch, aber die habe ich...
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Formal ist das kein BISS, denn es gibt keine CA_descriptors. Gemeinsam mit BISS ist allerdings ein constant CW (hier ein und dasselbe CW für alle streams). Der descriptor mit CA_ID 0x2600 würde in den PMTs stehen, die jedoch auch verschlüsselt sind. In einer entschlüsselten PMT kommt aber gar kein CA_descriptor vor. Weil die PMTs verschlüsselt sind, packen viele Receiver diese proprietäre Methode nicht. Werden auch die PMTs entschlüsselt, braucht man nicht mühevoll die Video- und Audio-PIDs eingeben :D
     
  3. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    @Mogwai:
    In meinem Dr. HD D15 steht bei Video Pid 23985.
    SID, PMT, Video ECM, Audio ECM jeweils 65535.
    Der Empfang von BBC FOUR HD funktioniert damit bei mir.
     
  4. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Info! Ich kann es leider erst am Freitag ausprobieren. 5-stellige PID - eigenartig. Normalerweise immer 3- oder 4-stellig.
    Offiziell wird ja in den Sat-Listen 7601 und 7602 angegeben. Nun, ich werde es ausprobieren, denn der Clarky ist dem Dr. sehr ähnlich.
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Mit Direkteingabe der 5-stelligen PID kam ich zunächst nicht klar und griff dann auf eine aktuelle Channel List (für Technomate 5402 etc.) zurück.
    Ich erhielt inzwischen auch den Hinweis, dass das Programm NDFEDIT bei solchen Problemfällen hilfreich ist.
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die stimmen auch. Was @Mogwai schreibt ist eher Voodoo oder Humbug. ECMs gibt es gar nicht, also auch keine PIDs. 65535 ist FFFF hex, was nur einen Füllwert darstellt, aber keinen gültigen PID. Und wie 23985 für Video zustande kommt, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ausserdem fehlt bei ihm der Audio PID.
     
  7. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist kein Geheimis sondern eine Eigenart des Dr. HD und dessen Editors :)
     
  8. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das diese Signal offiziell nicht in der EU vermarktet wird (kein PAY-TV), kann jeder privat !! damit machen was er will :) Wer soll hier klagen oder Schadensersatzansprüche anmelden ? Die Rechteinhaber können sich max. an die BBC wenden.
     
  9. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich verbitte mir übrigens Ausdrücke zu meinem Beitrag wie "Voodoo" oder "Humbug" - wenn es sein muss, erfolgt Meldung an den Moderator.

    Die Eingabe des Audio PID ist bei diesem Gerät (Dr. HD D15) ausnahmsweise unproblematisch und erfordert keine Veränderung gegenüber der bereits genannten Zahl (s. Beiträge weiter oben). Daher verzichtete ich auf nochmalige Nennung.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest


    Es gibt hier schon Hausregeln. Wem das nicht passt, soll ein Forum auf einem Server auf den Bermudas für genaue Hackanleitungen verwenden.