1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei der T90 sieht der Gewinnverlauf ungefähr wie folgt aus: Fokus entspricht 95cm Spiegel,
    +/- 15° 80cm Spiegel, +/- 25° 45cm Spiegel.
    Für 27,5° West wird das also zu wenig sein.
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm ok, wegen meinen Neutrino Receivern (Coolstream) werde ich dann evtl. nochmal in einem speziellem Coolstream Forum fragen oder es einfach ausprobieren.

    Und dann werden es also auf jeden Fall 2x 85 cm Gibertini werden :)

    Vielen Dank für die Infos!

    mfg

    karlmueller
     
  3. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Am einfachsten ging und geht der 27,5w BBC mit dem DrHD D15. Auch mit dem Octagon sf 4008 geht es.
    Ab ca 80 cm.
    Bei vielen anderen Rec. klappts wohl aber auch gar nicht.

    Und weil die Nutzung von 27,5w 2020 endet, ist guter Rat schwierig
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Noch eine Möglichkeit: 1x 85cm Gibertini auf diseqc-Rotor, wenn denn nur ein Teilnehmer versorgt werden soll.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt.
    Wenn ich einen Tipp abgeben müsste: Die gehen auf INTELSAT 37e auf 18° West. Der hat viele KU-Band-Spotbeams, darunter auch einen, der der momentanen Ausleuchtzone von INTELSAT 907 ähnlich ist.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Könntest du für 19°O nicht einfach eine kleinere Schüssel nehmen und die größere für die Briten? Evtl. könnte die für die Briten dann auch noch etwas größer sein.
    So schlecht ist Zattoo CH ansonsten als Lösung nicht.
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also erstmal vielen Dank für eure vielen Anregungen/Vorschläge :)

    Rotor möchte ich ungern da ich schon 2 und später evtl. einmal 3 Receiver unabhängig voneinander betreiben können möchte.

    Für 19.2 würde eine 60 cm sicher auch reichen, zumal ich dt. TV eh so gut wie gar nicht nutze - ist hauptsächlich dafür wenn meien Mutter zu Besuch da ist xD Hab ja auch schon übelegt das dt. TV über Kabel zu nehmen (zumal ich den VF Kabelanschluss eh über die Nebenkosten bezahlen muss) aber dann bräuchte ich zusätzliche/neue Receiver (derzeit zwei Cooolstream ZEE SAT) und auf die TNT SAT Sender auf 19.2 möchte ich auch nur ungern verzichten ...

    Aber bzgl. der Schüsselgröße sollte zumindest laut LyngSat für den 27.5 W an meinem Standort theoretisch sogar schon eine 60-65 cm Schüssel reichen. Deshalb dachte ich mir habe ich mit 2x 85 cm für beide SATs eine ganz passable Schlechtwetterreserve. Warum meint ihr sollte ich für 27.5 W eine größere Schüssel nehmen?

    Und bzgl. der Restlaufzeit von 27.5W sollte ich mit 2 Schüssel doch auch auf der "sicheren" Seite sein, da ich die 27.5 Schüssel ja dann ggf. unabhängig von der anderen einfach auf die neue BBC Satback Position ausrichten könnte oder mache ich da einen Denkfehler?

    mfg

    karlmueller

    edit:
    Ja zum reinen live schauen wäre Streaming sicher eine gute Alternative, aber freies Aufnehmen ist über Streaming halt nur mit deutlich erhöhtem Aufwand möglich weshalb ich das möglichst vermeiden möchte - habe da mit meinen US Streamingdiensten (Hulu, Sling TV etc.) schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht
     
  8. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    @karlmueller

    Ich empfange den Intelsat 907 seit vielen Jahren mit 65cm und hier ist es bei Regen schnell aus mit dem ungestörten Empfang. Die Variante Zatttoo-CH wird von mir als Backupvariante in den Wintermonaten auch sehr gern genutzt. Kostet halt (VPN und für HD das Abo) aber dafür läuft alles sehr stabil je nach VPN-Anbieter und Aufnahmen sind auch möglich.

    Falls Intelsat es technisch umsetzten sollte die Vögel oben zu betanken, können wir auch mit längeren Laufzeit rechnen.
    Diese zukünftige Technik kommt aber wahrscheinlich für den Intelsat 907 zu spät zum Einsatz?
     
    karlmueller gefällt das.
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Hinweis!

    Welche Schüsselgröße wäre denn laut LyngSat für deinen Standort erforderlich? Ich wollte mich auf die Angaben auf LyngSAT verlassen und dachte daher dass ich mit einer 85er ausreichend reserve habe, vielleicht sollte ich dann doch auf 90-100 cm gehen...

    Bzgl. Zattoo
    Mit Aufnahmen meinst du vermutlich aber auch nur auf irgend einen Cloud-DVR, oder? Das unschöne an diesen Cloud-DVRs ist halt dass man an die Aufnahmen nicht ran kommt um sie dauerhaft lokal zu archivieren

    mfg

    karlmueller
     
  10. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    If I were you..
    würde ich doch auf 100 gehen, weil sich die Ausstrahlungsparameter (Modulation, Fec) nachteilig verändern könnten, vor allem bei einem Wechsel auf 18 W. (Spekulation).

    Dass am neuen Qth freie Sicht auf die W Positionen vorh, ist, wurde schon festgestellt?
     
    karlmueller gefällt das.