1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Anzeige
    Heute nachm südöstlich BN 11 dB mit 90 cm im leichten Regen.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man in Mainz eigentlich BBC über 28,2 empfangen, aber das ZDF hat ja riesige Schüsseln.

    Ansonsten würd ich denen mal einen Receiver für 27,5 West schicken, damit sie sehen wie Live-Fernsehen in HD aussieht.

    Gestern mal wieder das Frühstücksfernsehen geguckt und besonders die Bildquali bei itv war Wow. Diese Brunch-/Morningsshow z.B. von itv in diesem gläsernen Studio mit Blick auf die Stadt hat eine sagenhafte Bildquali.
     
  3. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Besondere Bildquali auf 27w oder auch auf 28o?
     
  4. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Für 28,2 Ost: FUBA OAP 120 (125 cm), Maximum Flansch LNB TC 22, orig. Fuba Feedhorn, Clarke Tech 4100 HD+
    27,5 W HD = 1080 p
    28,X E HD = 1080 i

    Aber: Vorsicht mit "27,5 W-Receiver" an ZDF schicken oder sonstige öffentliche Hinweise
    auf bessere Bildqualität. Das Paket ist verschlüsselt und das Öffnen ist illegal;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
    Satsehen gefällt das.
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unsinn ist beides 1080i. Der Ton ist allerdings AAC.
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mir wäre lieber man würde die Position beibehalten.Ich habe das Gefühl man dünnt die TV-Satelliten westlich des Äquators seit den Jahren weiter aus o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  7. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Für 28,2 Ost: FUBA OAP 120 (125 cm), Maximum Flansch LNB TC 22, orig. Fuba Feedhorn, Clarke Tech 4100 HD+
    Korrekt. Bildausgabe am Receiver auf 1080p gestellt. Bei "Auto-Ausgabe" zeigt TV 1080i. Sorry, war mein Fehler.

    Kleine Ergänzung, falls nicht bekannt:
    AAC und kein DD 5.1. auf 27,5 W. Bei 28,X gibt es DD 5.1.
     
  8. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo ist denn westlich des Äquators? Ich dachte bis heute der Äquator trennt die Nord- und Südhalbkugel :p.
    Meinst du die Satelliten westlich des Nullmeridians?
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehe ich nicht so. Man umgeht die Verschlüsselung ja nicht, wenn man den BISS-Code verwendet. "Dummerweise" ist dieser halt bekannt.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.184
    Zustimmungen:
    6.691
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf 27,5 West wird - wie bei DVB-T2 in Großbritannien üblich, zwischen 1080i25 und 1080psf25 hin und her geschaltet - je nach Inhalt. Es handelt sich dabei aber nicht um 1080p50, also was in Deutschland jetzt via DVB_T2 gesendet wird, sondern um "psF" progressive segmented frame.
    Das Besondere ist, dass dies extra signalisiert wird, und daher bei einigen Sendungen tatsächlich "1080p" angezeigt wird.
     
    stef5, Mogwai und Postmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen