1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die offiziellen Nutzungsbedingungen des Forums beziehen sich auf "PAY-TV" und nicht auf verschlüsselte Signale.
    Ein Signal was nicht mit jeder Technik zu empfangen ist, muss nicht unbedingt mit PAY-TV gleich zusetzen sein. Die Diskusionen BBC und VPN-Verbindungen ist ja auch nichts anderes :notworthy: Ich bin jetzt ruhig zum Thema :censored:
     
    xyladecor gefällt das.
  2. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es wurden keinerlei Hausregeln verletzt. Video- und Audio-PIDs sind Empfangswerte, die in allen öffentlichen und legalen Sat-Listen
    stehen. Mit diesen PIDs ist es nicht möglich, ein Programm zu öffnen. Jeder ordentliche Receiver hat einen Menü-Punkt mit "Programm
    editieren". Dafür werden die PID-Angaben benötigt. Konkret in dem Fall hier: Mit richtigen PIDs müsste ein entsprechender Receiver
    die Anzeige "Programm verschlüsselt" bringen. Bei mir steht derzeit "Kein Bild- oder Tonsignal". Freundlicherweise hat mir "Nobb66" einen
    Vorschlag mit seinen PIDs gemacht. Die Suche nach einem "funktionierenden" Signal ist durchaus ein DX-Thema. Mit welchen Codes man
    Programme öffnet, wie man spezielle Software aufspielt, das sind doch die Punkte, die die Hausregeln verletzen. Davon wurde hier jedoch konkret nichts genannt. Am Ende darf man dann nicht mal 27,5 West schreiben. Dann könnte man aber diesen Block hier gleich ganz löschen. Bleiben wir also cool und achten weiter auf die Hausregeln.
     
    xyladecor gefällt das.
  3. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur zu, tu dir keinen Zwang an. Ich hatte die Aussage übrigens fälschlich @Mogwai zugeschrieben. Deshalb noch mal korrekt: Der Video_PID, den @Nobb66 nennt, ist unsinnig. "23985" ist kein gültiger PID. Wenn man das aber so in diesen Receiver eingeben muss, stellt sich die Frage, woher dieser wert stammt. Vom Himmel gefallen? :LOL:
     
  4. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    So, OK, können wir jetzt hier mal mit diesem ekelhaften typisch deutschen "ich bin das Recht", "ich werde Dich verklagen", ich bin
    der Wissende" , "Komm doch, komm doch!" etc. aufhören? nobb66 hat auf meine Frage eine Antwort aus seiner Sicht/Erfahrung gegeben. Merci! Chillowdo stellt die Richtigkeit in Frage - voll in Ordnung! Aber muss man denn immer, wie oft in deutschen Foren, gleich so ein peinliches Hickhack veranstalten?
    Ich finde es klasse, dass nobb66 und Chillowdo hier ihre Ansicht vertreten. Bitte ohne Zoff. Danke!
    Also: Wer hat noch eine Meinung/Erfahrung, warum bei mir BBC FOUR HD mit offizieller PID-Angabe, als "kein Bild- und
    Tonsignal" angezeigt wird? Hat jemand einen Clark Tech 4100, der auf die scheinbar richtigen PID-Angaben so reagiert?
    Nur um diese Frage geht es mir. Wie man die Programme öffnet, das wird natürlich über Foren mit Server im Niemandsland
    diskutiert:whistle:

    Und: Die eigenartigen 5-stelligen PID Angaben werde ich am Freitag natürlich mal eingeben. Mal sehen,
    was der Clarky dann meldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  5. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ich habe zwar meinen Dr. HD D15 nicht mehr. Der Editor für den D15 hatte aber den Bug, dass er mit den korrekten vierstelligen Video-PIDs nichts anfangen konnte und man eine Konstante addieren musste. Die 23985 klingen danach ;-)
     
    Mogwai gefällt das.
  6. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Dazu musst du nur den "NDFEdit" benutzen.
    Dort kann man die 5stellige PID in Hex umgerechnet eintragen.
    Und schon funktioniert die Angelegenheit beim Dr.HD für die HD-Programme.:)
    VG Frank

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
    xyladecor gefällt das.
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Das hört sich fast nach den 56xyz an, die mein Comag SL40HD aus NHK World kurz nach der Aufschaltung auf Astra 2 vor ein paar Jahren gemacht hat. Macht der Receiver im übrigen immer noch gern mit neuen Sendern von denen er keine Kennung lesen kann
     
  8. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nun ja das ist das Kochrezept, um die PIDs in den Receiver zu prügeln, aber eine Erklärung, warum so ein Unsinn veranstaltet werden muss, ist das nicht. Irgendwo hat der Programmierer anscheinend bei den Standards nicht aufgepasst ;)

    Hex-Wandlung hilft aber schon mal zum Verständnis.

    23985 =0x5DB1

    0x5DB1 ist kein gültiger PID, da PIDs nur 14bit haben. Der höchste PID ist 0x1FFF = 8191 dez (reserviert für Nullpakete)

    Ändert man nun 0x5DB1 in einen gültigen Wert, der mit 1 beginnt, stimmt es ;)

    0x1DB1 = 7601 dez, was der richtige Wert ist :)

    Hier übrigens die unverschlüsselte PMT. Man sieht eine 2. Audiospur, die aber nicht vorhanden war, als ich guckte.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  9. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Das nutzt dir nur alles nichts, wenn der Dr.HD die originale PCR-PID und VID-PID nicht versteht.
    Er liest keine Werte aus, also müssen alle Werte händisch eingetragen werden.
    Man kommt nun mal bei diesem Gerät nicht drumherum, dem Wert der PCR-PID und VID-PID mit 16385 aufzuaddieren. Dies lässt verständlicherweise nicht jeder Editor zu. -> NDFEdit schon.
    Erst dann lässt sich das Gerät herab, Dir HD-Bilder beim Intelsat 907 anzuzeigen, gültigen BISS-Key vorausgesetzt.;)
    Gilt aber nur für die HD-Programme.
    VG Frank
     
    xyladecor gefällt das.
  10. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da hast du dich um einen vertan ;) Bei Hex sieht man es besser. Der Unterschied ist 0x4000.