1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf ASTRA 2D in Mittelhessen????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markus1966, 26. April 2004.

1. markus1966

markus1966 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Lefist,

wenn ich es dann ausprobiert habe, werde ich es hier mal posten, versprochen. Kann aber noch ein wenig dauern.

Tschau

Markus

2. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @kc85
    Die guten Empfangsberichte könnten sich eventuell negativ für die Zukunft auswirken.
    Neuausrichtung des Footprints...

3. SATFAN2004

SATFAN2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich glaube nicht das gute Empfangsberichte zum neuausrichten des Beams führen

bei mir 1,20m Kathrein
    keinerlei Empfangsprobleme mit allen frei empfangbaren Programmen

Gruss

Satfan

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    egal, Hauptsache Du meldest Dich dann!

5. MCO

MCO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    2 Quattro LNB MTI
    SPAUN SMS9962 NF
    @SATFAN2004
    Ich fürchte P800 hat nicht ganz Unrecht mit seiner Befürchtung. Das ist wie mit Steuerschlupflöchern: sobald eines zu stark angepriesen wird, wird die Regierung wach und stopft es.
    Denkt daran, BBC ist erst seit relativ kurzer Zeit FTA und das auch nur deshalb, weil BBC anhand des Footprints den Rechteinhabern der Filme etc. "nachweisen" konnte, dass BBC ja eh' kaum außerhalb der britischen Inseln empfangen werden kann. Wenn es da zu "weitgehende" Berichte gibt, kann das zur Folge haben, dass BBC eben doch wieder verschlüsselt oder der Footprint von Astra 2D (soweit das nachträglich technisch möglich ist?) eben enger gezogen wird.

Also besser niedrig aufhängen!

Gruß MCO

6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die haben doch eben mit der Verschlüsselung deshalb aufgehört weil die deutlich teurer gekommen ist als die freie Ausstrahlung. Und auch wenn hier und andernorts ein paar wenige überhaupt Astra2 anschauen so sind diejenigen die das machen ein paar Freaks. Den allermeisten Satnutzern ist doch gar nicht klar dass es ausser Astra noch andere Satelliten gibt. Da brauchst du doch nur in irgendeiner grösseren Stadt rumgehen. Da gibts Häuser wo an jedem Balkon ne Schüssel hängt. Und bei 9 von 10 Schüsseln hängt da grade mal ein LNB dran. Wenn das wirklich so wäre dann hätte sich der Bericht in der Infosat der gleich nachdem BBC FTA zu kriegen war schon längst ausgewirkt. Und andere Zeitungen haben mittlerweile auch drüber berichtet.

Gruss Uli