1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FlorianH, 13. September 2014.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gehört, dass es möglich sein soll, die BBC-Programme auf Astra 27.5 zu sehen. Ich habe eine Multytenne im Einsatz. Die Frage wäre nun, ob es möglich ist, mit dieser den Satelitten anzupeilen oder ob ich eine separate Antenne installieren müsste.

    Danke!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Der ist wohl wegen der Sonnenwinde gewandert ?

    Eigentlich sollte der doch auf 28.2 sein.

    Ich hab hier in Thüringen 1m Spiegel ( Gibertini XP oder wars XL ??)
    Damit bekomme ich die nicht rein.

    Wenn du weiter Nordlich und Westlich wohnst, steigen die Chancen, je näher du der Insel kommst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Astra 27.5 gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich 27.5 W Intelsat 907 und dieser ist mit einer Multytenne nicht empfangbar.
     
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Ach so, ja ist 27.5 W. Dann ist klar, dass das nicht mit der Multytenne geht. Ist es denn sicher, dass die BBC da eine Weile bleibt, oder sind die Sender dort nur vorübergehende aufgeschaltet?
     
  5. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Lt. Lyngsat sind die BBC-Sender auf 27,5° W mit BISS verschlüsselt
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Die BBC Sender sind dort dauerhaft ( das ist eine Havarieanbindung für terr. Sender) und ist in BISS verschlüsselt - die Keys werden öfters gewechselt.
     
  7. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Sind denn die Programme der BBC schon lange auf der 27.5° West Position? Welche Spiegelgrösse braucht man denn, um diesen Satelliten zu empfangen?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Macht es denn Sinn, danach zu suchen, wenn die Sender dort eh verschlüsselt sind? Auf 28,2° Ost ist die BBC unverschlüsselt zu sehen, nur sind sie da eben auf einem Spotbeam unterwegs, der nur im Westen Deutschlands relativ problemlos zu empfangen ist. Je weiter östlich und südlich man wandert umso schlechter wird es.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Die Pos. 27.5w ist eine reine Reserve/Backup Lösung der brit. Topsender, die normal mit Standard-Schüssel empfangbar sind. Zum Thema Verschlüsselung wird hier im Forum kein Support gegeben.
     
  10. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC auf Astra 27.5 mit Multytenne

    Hallo,

    ich möchte keinen Support haben, was die Verschlüsselung angeht. Ich frage mich nur, ob ich mit einer 60cm-Schüssel diese Position problemlos empfangen kann und ob man damit rechnen kann, dass die BBC-Sender dort weiterhin senden.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen