1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf 28.2° ab Mai FTA!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 12. März 2003.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    der Astra 2D hat nur einen Beam und besitzt keinen steuerbaren Beam. Die S.E.S. hatte aus Zeitgründen damals einen HS 376 HP bei Hughes(wurde von Boeing aufgekauft)gekauft. Die Herstellungszeiten der HS 376 sind viel kürzer als die der Modelle HS-601 und HS-702. Man wollte so schnell wie möglich den Bereich von 10,7-10.95 GHz bedienen können. Zudem ist der HS 376 ein spin-stabilized Satellit.
    [​IMG]


    Infos unter:

    Rolisat

    Boeing Satellite

    <small>[ 14. M&auml;rz 2003, 11:16: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich habe mir mal auf den Seiten von BBC NEWS die Footprints angesehen. Auch ab Ende Mai wird der 'overspill' noch bis in den Westen Deutschlands reichen. Östlich davon werden aber ganz erhebliche Schüsseldurchmesser nötig werden. Auf die ersten Erfahrungsberichte bin ich dann natürlich gespannt.
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf jeden Fall ist wohl logisch, dass SES einen noch stärker fokussierenden Satelliten auf die 28,2° Ost schieben wird, sobald Möglichkeit besteht. Oder?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...wenn die BBC einen entsprechenden Vogel anfordert und bezahlt...und davon ist nicht wirklich auszugehen.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ach, etwas weniger darf es schon sein. Bei mir kommt auf dem 2D alles mit 0x90 boah! ha! breites_
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mir persönlich isses auch recht wurscht winken .
    Von mir aus kann die Verschlüsselung auch bleiben breites_ *duckundwegrenn*
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    dann hätte ich es ja immer noch auf dem kabel bis auf die regionalen (nur London) breites_
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja da der Eurobird 2 momentan von einer Postition zur anderen huscht, könnten sie ja den nehemen breites_
    Und einen neunen, dafür ist die Zeit zu knapp...
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Ole

    die S.E.S kümmert sich als erstes um 19,2°Ost da ja der Start vom Astra 1K fehlgeschlagen ist. Im Sommer steht eine Bestellung von Astra 1L und Astra 1M an. Für 28,2°Ost brauchen die nix Neues, da sie ja nicht das komplette KU-Band nutzen können. Der Eurobird 1 ist ja zwischen 11.2 und 11.7 GHz sowie zwischen 12.5 und 12.75 GHz aktiv. Zudem sind ja 3 Sats auf 28,2°Ost aktiv.
     
  10. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 09:30: Beitrag editiert von: webster1 ]</small>