1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf 28.2° ab Mai FTA!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 12. März 2003.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das stimmt: im Osten Deutschlands muß ja jetzt schon ein beträchtlicher Empfangsaufwand getrieben werden. Ob für diesen (im Vergleich zu Frankreich usw.) verhältnismäßig geringen Overspill aber ein großer technischer Aufwand zur Signalreduzierung lohnt ist auch eher zu bezweifeln...
    Also ich glaube nicht an eine Reduzierung der Sendeleistung... eher werden einzlene Sendungen (z.B.schottischer Fußball falls keine regelung gefunden wird) geblockt.
    Oder, ganz perfider Gedanke: BSkyB macht in letzter Sekunde ein Schnäppchen-Angebot und es bleibt doch alles zu... Aber auch das scheint mittlerweile eher unwahrscheinlich.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    wenn die S.E.S. die Strahlungsleistung um 3 dbW runternehmen würde, so wäre in GB und IRL immer noch ein Empfang mit 50 dbW möglich. Dazu reichen normalerweise 60 cm Bleche. An den Randzonen der Ausleuchtzone wird es dann kritisch. Bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bis Juni ist noch lange hin, wer weiß was bis dahin noch passiert. Viellicht wars nur ne Ente oder die BBC geht noch pleite breites_
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Allerdings empfängt die überwiegende Mehrheit mit der Standardschüssel von Sky und die hat 45cm!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant wird auch sein, wie sich ITV Ch4 und Five entscheiden werden. Denn bisher hat die BBC die sogannten "FTV" Karten ausgegeben. Falls die sich nun vollkommen aus der Sache zurückzieht, müssten das ITV etc selbst in die Hand nehmen. ITV sendet bereits über Astra 2D.
    MfG
    Terranus
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    da sieht man mal wieder, daß ich zu selten in England bin entt&aum .
    Für ein 45er Blech sollten es schon bei einem LNB mit 0,6 db Rauschmaß 53-54 dbW sein. Oops, wohl nix mit Leistung runterfahren.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der Vertrag von ITV läuft noch bis 2004. Da wird die BBC-Aktion mit größtem Interesse verfolgt. Channel 4 hat wohl noch über eine längere Laufzeit einen Vertrag mit akzeptablen Bedingungen. Und FIVE...da kommt's daruf an, wer den Laden kauft. Mit Ausnahme von ITV1 wird sich an der Verschlüsselungspraktik der übrigen Sender mittelfristig vermutlich nichts ändern.

    Edit:

    BTW die Kartenausgabe wurde immer schon von Sky durchgeführt. Man hat zwar die BBC-Hotline angerufen, um zu bestellen. Die Karte wurde aber von Sky ausgegeben. Wenn Karte eintrifft, muß nochmal die BBC-Hotline angerufen werden. Die nimmt die Daten (Seriennr. der Box usw.) auf, leitet an Sky weiter und von Sky wird dann freigeschaltet. Also haben ITV und andere damit auch weiterhin nichts am Hut. Einzig die FTV-Hotline wird sich ändern. Es wird dann eben in Zukunft ohne Umweg über die BBC direkt bei Sky angerufen. Das ist alles!

    <small>[ 12. M&auml;rz 2003, 21:24: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  8. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na, dann werde ich mal meine FTV Karten vorerst behalten.
     
  9. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Senden auf "Astra 2D" Auch Frei Programme?
    Dann könnt ich mal testen, ob ich diesen Satelliten in Österreich eigentlich empfangen kann?

    Wohne im Bundesland Niederösterreich.

    Cu
    kirni 2000
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ob das so kommt, wage ich noch zu bezweifeln. Bisher sehe ich da nur eine absichtserklärung, vermutlich um Sky unter druck zu setzen. Die ö.r.'s im paket zu haben, ist schliesslich auch für einen paytv-provider interessant.

    und