1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diamond89, 22. Juli 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: BBC 1 London in Kiel?

    BBC-Hörer schrieb:
    [​IMG]

    Gutes Posting. Kannst Du noch mal bitte genau erklären, was ein für den Low-Bereich effektives LNB ist und wie ich das feststellen kann?

    Deine weiteren Ausführungen unterstreiche ich voll und ganz. Man sollte dazu sagen, dass ein Astra 19 LNB im Nebenfocus eigentlich nur für Leute in Betracht kommt, die wirklich BBC, ITV und/oder andere englische (oder irische) Sender anschauen oder hören wollen.

    Ein weiteres Herüberschielen zu Eutelsat wird schon schwieriger und könnte zu Signalverlusten bei Sfi und DRS Radio 1-3 führen.

    ChrSchn schrieb:
    [​IMG]

    Danke für die Info.

    Blackwolf schrieb
    Hallo BlackWolf, alter Haudegen! [​IMG]

    Nett, Dich mal wieder zu treffen. Was macht Deine Webseite?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    Es ist was in Planung ;)
     
  3. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    in welche richtung liegt astra 2d überhaupt? ich weiss nur, dass astra "normal" fast südlich, ein bisschen in richtung osten liegt.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    und der 2D noch östlicher ...
     
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: BBC 1 London in Kiel?

    nein, bei Deinem ständigem semiintellektuellem Gekäse spare ich mir die Worte und setze Dich lieber auf die meine Ignor-Liste.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    Also ich halte die Aussage, dass in Kiel 100cm für einen sauberen Empfang benötigt werden für maßlos übertrieben. Bei Beitinger sind zwar zufällig in Kiel zwei Leute mit 100 und 120cm eingetragen, aber wenn man mal von Kiel nach Süden geht sieht man auf gleicher Höhe in Hamburg jemanden mit 60 und 80cm. Und ich denke, dass DAS auch die notwendige Schüsselgröße darstellt.

    Mit 45cm Minischüssel solltest allerdings tatsächlich nicht ankommen - da hast keine Freude mit. Bei 60cm könnt ich mir vorstellen, dass du ein stabiles Bild hinbekommst, aber halt beim kleinsten Regen von Aussetzern geplagt bist. Deshalb 80cm - den 2D (der übrigens auf der gleichen Position wie der 2A und 2B liegt) - sprich 28,2° Ost - in den Fokus nehmen und ggf. Astra 1 schielen lassen. Mehr schadet aber natürlich nicht...

    Greets
    Zodac
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: BBC 1 London in Kiel?

    Hallo Zodac,

    ich glaube schon, dass in Kiel die Lage deutlich schlechter ist als in Hamburg.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    Naja, nach dem offiziellen Astra-Footprint dürfte ich hier in Nürnberg aber überhaupt nix empfangen, dennoch geht es mit einer 80er Schüssel, sogar mit ein wenig Schlecht-Wetter-Reserve...
    Als Tipp für die Anschaffung: Kauf Dir doch einfach erst mal eine 80er Schüssel mit einem LNB und probiere Astra 2D zu empfangen. Wenn es klappt, dann kannst Du sie ja zu Multifeed aufrüsten, wenn nicht, dann bleibt es eben bei Astra 1, den Du ja ohnehin willst...
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass Du in Kiel etwas empfangen wirst mit der 80er, kleiner würde ich aber nicht kaufen.

    Wenn Du allerdings ne kleine, feine Technisat Digidish möchtest, dann wird es mit BBC, ITV und jetzt Film4 nichts werden. Wenn Du aber nicht in einer Mietskaserne wohnst, sondern im eigenen Haus, dann ist es sowohl von den Kosten, als auch von der Schüsselgröße (Ästhetik) doch relativ egal, ob nun 45cm im Viereck oder 80cm im Rund...
    [By the Way: Hat die Digidish eigentlich einen Durchmesser von 45cm oder eine Seitenlänge von 45cm. Im letzteren Fall wäre der Durchmesser dann nämlich auch bei mehr als 60cm]

    Als Alternative kannst Du ja mal einen Nachbarn, Bekannten, Kollegen in der Gegend fragen (vorzugsweise mit ner Schüssel in entsprechender Größe, die nicht auf den Dach, sondern bequem erreichbar montiert ist), ob Du bei ihm mal Astra 2 anpeilen kannst, dann bist Du schon mal schlauer...