1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diamond89, 22. Juli 2006.

  1. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gern wissen ob es und wie möglich ist, die ganzen bbc programme auf Astra 2D (28.2°) in Kiel (schleswig-holstein) zu empfangen?
    Hab bisher etwas von der Technisat Multyenne gelesen, bin mir aber nicht sicher ob die ausreichend ist, weil ich ja leider nicht ganz im westen wohne.

    Ich möchte gerne 28.2D(bbc) und 19.2E(normale deutsche programme) mit einer schüssel empfangen.

    Schon mal danke für eure hilfe im voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    Dürfte kein Problem sein.:winken:
    Technisat Multyenne Die würde ich aber dazu nicht nehmen.
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    Hallo diamond89,

    schau mal hier:

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Die Multytenne ist keinesfalls ausreichend. Du mußt mit 1m Durchmesser beginnen und dabei ein für den Low-Bereich effektives LNB (z.B. Smart Titanium) verwenden.
    Bei 1m Durchmesser solltest Du 28.2E in den Fokus nehmen und mittels Multifeedadapter die 19.2E schielen lassen.

    Andreas
     
  4. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    also 100cm ist mir nen bisschen zu gross, dann werd ich das wohl lassen und mir einfach son normalen technisat 45cm spiegel holen, den gibts hier bei mediamarkt grade im angebot, dann hab ich eben kein bbc.

    Welcher sat receiver (nicht zu teuer) ist zu empfehlen?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    Der MF4-S ist doch da dabei!
     
  6. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    nicht, wenn man die schüssel einzeln kauft, was ich vor hatte. die kost mit lnn nur 45 euro, dann kauf ich soviel kabel wie ich brauch und nen receiver, hatte da an phillips gedacht, da gibts ein bei amazon für 65euro. das ganze paket kostet nämlich 150 euro.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    und der philips receiver ist kein vergleich zum Technisat ...
     
  8. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    was ist an dem denn schlechter? schlechtere qualität oder nur nicht so komfortabel. Wenn da ein grosser unterschied ist hol ich mir wohl doch das paket.

    bei diesen
    set ist doch auch ein wandhalter dabei, wie ich das richtig gesehen und und ein dual lnb?
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    :love: So, gerade ist Film4 gestartet...und bis jetzt wirklich FREE und unverschlüsselt :love:
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: BBC (Astra 2D) in Kiel (schleswig-holstein)?

    Bedienung, kein SFI und allgemein instabiler.
     

Diese Seite empfehlen